Abendessen und Frühstück

April 16, 2017 in India ⋅ ☀️ 9 °C

Der Einfachheit halber essen wir heute Abend im Hotel. Für 1700 Rupien pro Person bietet die Betreiberfamilie ein 3-gängiges Abendessen an.

Als Vorspeise gibt es eine Tomatensuppe mit Croutons, als Hauptgang eine Zusammenstellung verschiedener indischer Gerichte und als Nachspeise ein Eis mit frischen Papayas. Das Abendessen ist nicht ganz so unser Fall. Wir haben schon besser indisch gegessen, aber es war auch nicht ungenießbar. Sehr lecker und auch nicht teuer war der Gin Tonic, den wir uns gegönnt haben. Positiv zu erwähnen ist, dass die Eiswürfel im Haus aus Flaschenwasser gemacht werden, so dass wir als Europäer uns da keine Gedanken machen müssen.

Die Nacht war aufgrund der Temperaturen ein wenig anstrengend. Da die Klimatisierung ein wenig schwach auf der Brust war und leider sehr laut, deaktivierten wir sie über Nacht, was das Zimmer dann doch sehr heiß werden ließ.

Das Frühstück war eine extrem positive Erfahrung. Hier blieb kein Wunsch offen. Es war bereits sehr viel auf dem Tisch vorbereitet und der Rest kam frisch auf den Tisch. Vor allem die große Auswahl an frischen Früchten muss hervorgehoben werden. Das bestellte hartgekochte Ei war wirklich hartgekocht, das Müsli lecker, der Kaffee einer der besten bisher.

Fast ist es ein wenig schade, dass wir uns wieder auf den Weg machen. Wir hätten gerne noch Zeit hier verbracht. Aber der Gedanke in diesem wunderschönen aber viel zu warmen Zimmer nochmals​ schlafen zu müssen, lässt uns dann doch freudig Richtung Devigarh abreisen.