• Day 10

Bootsfahrt auf dem Lake Pichola

April 17, 2017 in India ⋅ ☀️ 41 °C

Bei inzwischen gut 40 Grad stand gleich noch unser letzter Programmpunkt an. Unser Guide verabschiedete sich nach dem Park und wir fuhren zum Bootsanleger für die Rundfahrt auf dem Pichola-See.

Wir bestiegen allein ein kleines Boot mit ca. 4 Plätzen und einem Fahrer, dann durften wir erstmal eine überdimensionale Rettungsweste anziehen, was bei diesen Temperaturen 'schön warm war'.

Zuerst schipperten wir stadteinwärts vorbei am Palast, links vorbei ging es an der Insel Jag Niwas. Diese beherbergte den ehemaligen Palast von Jag Niwas das heute zu einem Luxushotel umgebaut wurde und nur für Hotelgäste zugänglich ist.

Das warme Wetter nutzten viele indische Kinder zum Baden am Rande des Sees.

Wir umkreisten noch eine zweite Insel mit einem ehemaligen Palast von Jag Mandir. Hier versteckte kurze Zeit auch die Familie der Maharanas den jungen Mogulprinzen Khurram, der dann zum Herrscher Jahangir und damit auch zum Erbauer des Taj Mahal wurde.

Nach ca. 40 minütiger Bootsfahrt brachte uns unser Fahrer zum Mittagessen.