Unterwegs nach Mihirgarh

April 18, 2017 in India ⋅ ☀️ 34 °C

Heute verlassen wir leider das Raas Devigarh. Ein wunderschönes Hotel, ich denke hierher kommen wir irgendwann mal wieder. Vor allem, da die Lage des Hotels auch nicht schlecht ist und in der Umgebung viel sehenswertes zu finden ist.

Unser erstes Ziel heute ist Ranakpur. Eigentlich gibt es gar keinen Ort Ranakpur, sondern nur den Tempel. Da der jedoch so passend auf etwa halber Strecke zwischen Udaipur und Jodhpur liegt, haben sich neben dem Tempel noch einige Hotels angesiedelt.

Von Ranakpur aus geht die zweite Etappe dann nach Mihirgarh zu unserem Hotel.

Wenn wir die Aravalli-Berge hinter uns lassen, sollte die Landschaft zunehmend wüstenartig werden. Wir sind schon gespannt.

Die Aravalli-Berge erweisen sich als erstaunlich zerklüftet, so dass wir teilweise serpentinenartig eine abenteuerliche, wenn auch breite Straße entlang fahren. Die Straße hat gefühlt mehr Schlaglöcher als Teer. Allerdings bekommen wir hier auch etliche Affen zu Gesicht, was die Schüttelei wieder etwas erträglicher macht. Außerdem bleibt es durchgehend eine Teerstraße. Das ist schon mal etwas wert.

Nach dem bergigen Stück bis zum Tempel schütteln​ wir nochmal ein Stündchen durch flacheres Gelände. Hier bietet sich uns wieder der gewohnte, steppenartige Blick.