Satellite
Show on map
  • Day 3

    St. Petri

    June 7, 2017 in Germany ⋅ 🌬 13 °C

    Unweit meines Hotels reckt sich der Turm von St. Petri in den Himmel. Grund genug dort bei meinem ersten kleinen Ausflug in die Stadt zu beginnen.

    Beim Betreten der Kirche sehe ich bereits einen Hinweis auf eine Liftfahrt auf den Turm mit Aussichtsebene. Aufgrund des starken Windes verschiebe ich das aber noch.

    Statt dessen sehe ich mir das Innere der Kirche an. Dabei fällt als erstes ein Schild ins Auge, auf dem steht: gegen eine Spende ist das Fotografieren im Inneren der Kirche erlaubt. So was mag ich ja ganz gerne. Also verzichte ich auf das Fotografieren und Spende gibt es auch keine. Ich spende gerne und öfters in Kirchen, die mir gefallen und am deren Erhalt ich mich beteiligen möchte. Aber derartige Aufforderungen stören mich.

    Abgesehen davon finde ich das Innere der Kirche auch nicht so toll. Die Fotoausstellung, die sich in der Kapelle befindet, ist allerdings nicht schlecht.
    Read more