Relaxtag

February 15, 2018 in Germany ⋅ ⛅ -1 °C

Nach unserem ausgiebigen Frühstück sind wir pünktlich zum Beginn des Biathlon-Einzelrennen der Damen wieder am Zimmer. Hier verfolgen wir gemütlich das Rennen und erleben live den tollen 4. Platz von Franziska Preuß und die Bronzemedaille von Laura Dahlmeier mit.

Nach dem Rennen schmeißen wir uns in unsere Sportklamotten und testen den Fitnessraum. Hier wartet das Hotel mit verschiedenen Technogym-Geräten und der Möglichkeit mit freien Gewichten zu arbeiten auf. Klein, aber gar nicht so unfein, könnte man sagen. Nach insgesamt einer Stunde Cardioworkout treten wir den Rückzug ins Zimmer an. Schließlich folgt nun das Herren-Einzelrennen. Besser hätten die Olympiaplaner den Zeitplan für uns nicht stricken können. Zufrieden geschafft verfolgen wir das Rennen. Leider schafft es diesmal keiner der deutschen Herren aufs Treppchen. Es war allerdings sehr spannend, da sie sich erst Recht spät ihrer vorher großen Chancen entledigt haben.

Jetzt stärken wir uns im Gartenrestaurant mit 2 Salattellern, bevor wir uns auf in den Saunabereich machen. Hier geht es nach einem Fußbad zunächst uns Meditarium, das angeblich 60° haben soll. Es kommt uns allerdings deutlich kühler als unser heimisches Sanarium mit 50° vor. Außerdem ist es eher klein. 4 Sitzplätze gruppieren sich um einen schön angedeuteten Kachelofen. Aufgrund der gefühlt kühlen Temperatur bleiben wir etwas länger, bevor wir Duschen und uns dann in einen Ruheraum zurückziehen. Einer der Ruheräume verfügt über Hängeliegen und da schaukeln wir mit unseren Zeitschriften vor uns hin. Bevor wir noch das Dampfbad und die Kräutersauce testen. Danach wird wieder geduscht und ausgeschauckelt.

Bevor es dann zum Abendessen geht.