Akatsuka Orchid Gardens

August 10, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

In der Hoffnung, doch irgendwo etwas vom Volcano 🌋 National Park zu sehen zu bekommen, setzen wir unseren Weg auf dem Highway 11 fort.

Aber leider sehen wir nur einmal kurz in der Ferne 2 Krater aufragen und sonst nichts mehr. Der Nationalpark ist immer noch geschlossen und rein beim Passieren sieht man vom Highway aus auch nichts.

Daher stoppen wir als nächstes bei einer Orchideenausstellung. Schließlich ist Big Island die Insel der Orchideen. Hier werden verschiedenste Arten von Orchideen kunstvoll präsentiert.

Nach der Orchideenausstellung halten wir nochmal kurz bei der Hilo Coffee Mill und gönnen uns einen leckeren Kaffee, bevor wir im Prince Kuhio Plaza für die Herren der Schöpfung bei Macy's im Schlussverkauf zuschlagen.

So vergeht die Zeit recht schnell. Unser eigentliches Ziel ist nämlich Pahoa. Dort wollen wir zu Abend essen, da man uns erzählt hat, dass man dort eventuell bei Nacht einen 'Glow' der Lava am Himmel schimmern sieht. Wir sehen zwar keinen Glow, Essen dafür aber super lecker in einem Thai Restaurant.

Danach machen wir uns wieder auf den Weg nach Captain Cook, in Richtung Bettchen.