• Day 4

Und wieder blauer Himmel

October 19, 2021 in Italy ⋅ 🌙 18 °C

Was soll ich sagen… um acht fahren Carsten und ich nach Ribera und finden einen neuen Bäcker und Espresso bei Tonio… dann das ausgiebige Frühstück und die Chill-Zeit…

Gegen dreizehn Uhr fahren wir an den Strand von Sovareto bei Sciacca. Mittagssonne, blauer Himmel und Meer mit tollem Strand. Und ich gehe sogar zwei Mal ins Wasser. Den Strand mal auf und ab gelaufen, fahren wir so gegen vier nach Sciacca.

Kurze „Stadtbetrachtung“ bis in die Oberstadt. Hier gibt’s italienisches Eis. Auf dem Rückweg lassen wir das Castello diesmal im wahrsten Sinn des Wortes links liegen und starten zum Einkauf. Heute soll gegrillt werden.

Zurück in Borgo Bonsignore werfe ich gleich den Grill an, die Frauen kümmern sich um‘s Gemüse. Mitten im grillen fällt dann plötzlich der Strom aus und uns wird mit einem Schlag unsere Abhängigkeit von der „modernen“ Welt bewusst.

Gott sei Dank rettet uns der Vermieter und reaktiviert die Hauptsicherung… Licht im Außenbereich, Spülmaschine und Backofen, das war wohl doch etwas zu viel des Guten.

Aber wir können weiter grillen und einen schönen Tagesausklang genießen.

Für morgen ist eine Strandwanderung angedacht, denn ab Donnerstag oder Freitag soll Schluss mit der Sonnenzeit sein… na schau mer mal.