Der letzte Tag

February 26, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

Am Morgen nieselt es etwas, als ob die Insel etwas traurig wäre. Der Blick in den Süden zeigt aber blauen Himmel. So fahren wir zum Abschied ans Meer.

Aber auch in San Fernando hängen Wolken. Also erst mal tanken und dann aus lauter Blödsinn kreuz und quer durch Playa de Igles fahren. Letztlich stapfen wir dann doch die halbe Stunde durch die Dünen und haben noch einen nahezu windstillen, hochsommerlichen Nachmittag am Wasser.

An der Finca angekommen, organisiert Doro souverän in der Kürze der Zeit das Koffer packen, ohne sie wären Papa und die zwei Pubertiere völlig hilflos, ehrlich!

Am Abend gibt’s die traditionelle und von Tomas genial gerichtete Paella 🥘 als Abschiedsessen. Tomas und Puri kommen noch an den Tisch, um sich persönlich von uns zu verabschieden! Es ist immer wieder ein sehr emotionaler und vertrauter Moment. Selbst Richard, muss ein wenig schlucken, als Puri zu verstehen gibt, was für ein junger Mann er im Laufe der vielen Jahre unserer Urlaube, geworden ist.
    Gleichwohl ist es für Ihn ja auch einer der letzten Urlaube mit den Eltern. Nun wird er flügge und kaum darauf wird Ihm Johanna folgen…

Wir trinken jetzt unser letztes Fläschchen Tempranillo und stellen uns so langsam auf die Heimreise ein.