Satellite
Show on map
  • Day 10

    Ohne Wanderung kein Wohlgefühl

    July 24, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 13 °C

    Mindestens eine Wanderung muss sein, sonst verkümmert Doro!
    Also nach dem Frühstück auf die Piste… Das Wetter scheint unserem heutigen Vorhaben in die Hände zu spielen, juhu, es kann auf den Berg gehen!

    Geplant ist der Husfjellet bei Skaland. Bei mir ist allerdings bereits wieder nach 1,6 km und etwa 60 m Höhe Schluss, denn der schöne Wanderweg wird zu einem geröllig, schlammigen Trampelpfad, der sich steil am Berg nach oben bewegt. Und immerhin reichlich 600 Höhenmeter stehen auf dem Programm.
    Ich laufe also wieder zurück nach Skaland und lese dort auf einer Bank mein mitgenommenes Buch, während im Hintergrund die Möwen zetern.

    Gegen um Fünf kommen meine drei Wandersleute bis zu den Knien mit braunem Torf beschmiert glücklich vom Berg und berichten von Wegen durch morastige Landschaft. Ein paar Bilder der Tour habe ich geerbt und stelle sie mit ein.
    Read more