Satellite
Show on map
  • Day 18

    Noch einmal Langøya

    August 1, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 20 °C

    Das Wetter meint es doch noch einmal gut mit uns. Frühstück im Freien bei 18 Grad und Sonnenschein. So fällt auch die Entscheidung, noch eine Wanderung zu wagen. Der 594 Meter hohe Mikkeltinden am Eidsfjord soll es werden.

    Ich bringe meine drei Alpinisten zum Ausgangspunkt der Wanderung und fahre dann zurück nach Sortland zum Lebensmitteleinkauf.

    Auf dem Weg zum Startpunkt der Wanderung komme ich am Parkplatz vorbei, von dem aus zum samischen Erdhaus gehen soll. Aber ich finde keine Hinweise, wohin ich laufen soll und was ich zu sehen bekomme. Meine Wander-Apps können mir auch nicht helfen, außer, dass es hier einige Moorbereiche gibt. In solch unklares Gelände mutterseelenallein zu laufen, traue ich mir dann doch nicht. Also weiter zum Wanderparkplatz und den ersten Teil schreiben.

    Auf dem Rückweg zum Campingplatz fahren wir heute die gestern nicht mehr geschaffte Route entlang des Eidsfjordes gen Süden nach Sandnes und von dort über Sortland zum Wohnwagen.

    Da für heute eigentlich Regen angesagt war, haben wir bereits nach dem Frühstück noch schnell unser Vorzelt abgebaut. So kommt es wenigstens trocken wieder nach Hause.
    Ja, es ist leider so, morgen beginnt bereits die Rückreise gen Oslo. Aber vorher noch ein Highlight! Morgen mehr!

    Heute Abend Abschiedsessen im Restaurant!
    Read more