Satellitt
Vis på kartet
  • Zurück über den Polarkreis

3. august 2018, Norge ⋅ 17 °C

In der Nacht kein Regen, am Morgen ist es frisch (10 Grad). Frühstück im Wohnwagen.
    10:20 Uhr kommen wir auf die Piste (E6 gen Süden).
    11:30 Uhr überqueren wir den Polarkreis und verlassen Nordland gegen halb Vier.

Auf der Fahrt viel Regen, teilweise sogar heftig, so dass wir versuchen, bei der Weiterfahrt am Himmel hellere Bereiche zu suchen und siehe da, es klappt. In Grong scheint sogar die Sonne, Luft 17 Grad. Da gehen nur kurze Hose und Oberkörper frei. Geschafft haben wir heute 425 km.

Den Campingplatz kennen wir schon (Langnes Camping, Grong).
    Leider sind die Wiesen etwas nass, aber auf ein Schotterbett möchte ich mich halt auch nicht stellen. Doch wir finden schon unser passendes Plätzchen. Auf das Vordach verzichten wir, geht früh halt etwas schneller, da der Rückbau entfällt.

Zum Abendessen sind die Pilze der letzten Tage fällig. Etwas Speck, Zwiebeln, Petersilie und Sahne. Fertig die Pilzrahmsoße. Burgerpaddys etwas nachgewürzt, das Bratfett mit etwas Rotwein abgelöscht und reduziert. Fertig etwas Würzsoße für die Paddys. Kartoffeln hat Doro schon bereitet.
    Die Campingküche hat wieder etwas Leckeres auf einfachem Weg gezaubert.

Zum Tagesausklang chillen und Weinchen.