Krokodile und Meer

March 7, 2022 in Costa Rica ⋅ ☀️ 30 °C

Nach den kühlen Tagen im zentralen Costa Rica haben wir wieder Lust auf Meer 🌊 Diesmal steuern wir die Pazifikküste an: Mit dem Bus geht es durch eine savannenartige Landschaft nach Jacó. Der Ort ist touristisch sehr erschlossen und ist vor allem bei Surfern und Amerikanern beliebt 🏄🏼‍♂️ Europäer mögen ihn wegen der Betonbauten am Meer eher weniger. Wir nutzen Jacó für ein paar Tage als Zwischenstopp auf unserem Weg nach Süden, da man von hier ein paar interessante Ausflüge machen kann.

So steuern wir "El Miro" an, die Ruine eines alten Herrenhauses in den Bergen bei Jacó. Von diesem Lost Place aus hat man einen tollen Blick über die ganze Bucht, was bei Sonnenuntergang wirklich schön ist 🌅

Ein besonderes Schauspiel bietet die Krokodilbrücke über den Tarcoles-Fluss: Hier sonnen sich gerne ein paar Spitzkrokodile, so dass man sie gut von der Brücke aus beobachten kann 🐊 Wir sind begeistert von den riesigen Cocodrilos und wissen nun, warum man nicht in allen Flüssen baden sollte 😅

Danach besuchen wir den Carara-Nationalpark, wo man mit etwas Glück hellrote Aras beobachten kann 🦜 Wir hören zwar ihr Gekrächze, können aber leider keine sehen 🔭 Stattdessen begegnen uns viele große Leguane, die für uns posieren.