Waterfalls and Mosquitos

July 29, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 10 °C

*Vorverfasst von Kelly, finalisiert von Henne

Als der Wecker um sechs Uhr klingelt, ist es noch ziemlich kalt. Der Sonnenaufgang ist dafür umso fotogener. Wir machen uns fertig und packen alles zusammen, sprich bauen das Zelt ab etc. Wir sind nicht die ersten Frühaufsteher, auf dem CG ist überraschenderweise bereits gut Betrieb.

Wir machen uns direkt zu unserem ersten frühmorgentlichem Ziel auf: Den Begbie Falls. Immerhin ist der Platz nach ihnen benannt und sie sind fußläufig schnell zu erreichen. Tatsächlich werden wir auch immer schneller: Fiese Mücken fliegen in Schwärmen hinter uns her. Wir sind auch nicht die ersten heute, die diesen gefährlichen Weg bestreiten, eine hochmotiviert wirkende Frau kommt uns aus dem Wald entgegen. Freundlich nickt man sich zu, während man aneinander vorbei eilt.

Der Wasserfall ist wirklich schön - es gibt sogar eine kleine Aussichtsplattform - und wir genießen den Anblick einige Minuten lang. Dann treten wir den Rückweg an (noch schneller als hin, denn es hatte sich unter den Mücken herumgesprochen, dass Frühstück im Wald herumläuft 🦟).

Zurück aus dem Wald fahren wir fast direkt los. Zuerst nutzen wir unser neues Lieblingswerkzeug, das "BiteAway", eine echte Empfehlung für jeden Menschen, der sich nicht an Mückenstichen erfreut. Dann halten wir erstmal an einem Cafe, um die morgendlichen Eindrücke zu verarbeiten und Kaffee zu trinken.

Auf dem Weg nach Golden halten wir noch beim Moses Creek und schauen uns die Moses Falls an (ein Wasserfall am Tag reicht definitiv nicht aus ^^). Hier muss man auch leicht klettern, aber wir sind komplett für uns alleine und können uns richtig viel Zeit für Quatsch nehmen, z.B. durchs Wasser klettern oder Baumstämme umarmen.

Auf der weiteren Fahrt erfassen wir das erste Mal so richtig die gewaltigen Rocky Mountains, die sich zerklüftet und teilweise schneebedeckt vor uns erheben.