• Day 8–9

Golden Skybridge & Shred Kelly 🎶

July 29, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 26 °C

*Verfasst von Kelly

Da wir so früh aufgestanden sind, kommen wir bereits am frühen Nachmittag in Golden auf der Recreation Site an. Wir richten uns ein und gehen runter zum anliegenden See. Während Henne ein wenig schwimmt, begnüge ich mich damit, meine Beine im Wasser baumeln zu lassen. Danach legen wir uns an den "Strand" (fester Waldboden) und überlegen, was wir am Nachmittag unternehmen können. Trotz einer gewissen Trägheit und dem Wunsch, weiter herumzuliegen, raffen wir uns auf und fahren zur Golden Skybridge. Als wir ankommen, treffen wir ein liebes älteres Pärchen, welches in Campingstühlen am Zaun sitzt und etwas verloren wirkt. Sie erzählen uns, dass ihre Enkel 1,5h zuvor reingegangen seien, um über die Brücke zu laufen, und danach nicht mehr von der Seilbahn wegkamen. So richtig begeistert wirken sie über die lange Wartezeit nicht, können aber zumindest darüber lachen. Nachdem wir uns noch etwas darüber ausgetauscht haben, wo wir herkommen und was unsere Pläne für die kommenden Monate sind, gehen wir in den Shop und erkundigen uns über das Angebot. Die Angebotstafel wechselt im Sekundentakt das Bild, sodass es schwer fällt, zu erfassen, was für uns nun das Richtige ist. Ich spreche einen Mitarbeiter an und erfahre, dass der Adventure Pass für 28,70 kanadischen Dollar den Eintritt zum Rundgang beinhaltet und heute sogar noch ein Konzert und ein kleiner Markt stattfindet - beides im Eintrittspreis inbegriffen. Na das lassen wir uns nicht zweimal sagen. Endlich wieder ein Live-Konzert. Henne ist schwer begeistert 😁
    Wir machen den Rundgang über die Skybridge, die wirklich hoch ist. Sie schwebt 130m über dem Canyon und ist damit die höchste Hängebrücke in Kanada. Auf dem Rückweg des Rundganges läuft man über die zweithöchste Brücke Kanadas (80m hoch) . Man hat von den Brücken einen tollen Blick auf die kanadischen Rocky Mountains, die sich 4.800m von British Columbia bis nach Alberta erstrecken. Der Lauf über die Brücken fällt mir aufgrund der Höhenangst doch etwas schwerer, aber ich schaffe es. Nach dem Rundgang laufen wir eine Runde über den Markt, der tolle lokale Produkte anbietet, und setzen uns danach zu den anderen Gästen, um der kanadischen Folk-Band Shred Kelly zu lauschen. Wir haben viel Spaß und machen uns bald auf den Weg zurück zum Campingplatz.