Tagesausflug nach Sacramento

August 20, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 21 °C

*Verfasst von Kelly

Wir kommen am nächsten Morgen nach einer laaaangen Busfahrt ziemlich zerknittert in Sacramento an. Obwohl wir beide jeweils zwei Sitze zur Verfügung hatten, haben wir schlecht geschlafen, und demnach hält sich unsere Laune aufgrund des Schlafmangels in Grenzen. Unsere ersten Missionen sind: Storage Room suchen, um die großen Rucksäcke loszuwerden, und dringend Kaffee trinken. Henne sucht einen Storage Room in der Nähe der Busstation heraus. Es ist nur eine Tasche pro Person erlaubt, und so quetschen wir unsere Rucksäcke mitsamt dem restlichen Kram in die Transporttaschen. Nicht schön, aber es funktioniert. Im Anschluss setzen wir uns in ein Café und genehmigen uns einen besonders großen Kaffee. Henne entscheidet sich noch für ein belegtes Brötchen, und ich begnüge mich mit unserem Porridgevorrat.

Im Anschluss geht es auf einen Stadtrundgang: Zuerst schauen wir uns die Tower Bridge an. Die vertikale Hubbrücke, welche über den Sacramento River reicht, wurde bereits 1835 gebaut und war ursprünglich silber. Erst im Jahre 1976 wurde sie gelb gestrichen, damit sie golden aussieht. Als wir über die Brücke laufen, werden wir von einem netten Arbeiter angesprochen, der uns fragt, ob wir die Aussicht auch so toll finden wie er. Henne versucht ihn zu überreden, uns kurz anzustellen, damit wir zu ihm hochkommen dürfen. Leider klappt das nicht, aber wir bringen ihn immerhin zum Lachen 😁

Danach gehts zum California State Capitol, welches die Legislative von Kalifornien und das Büro des kalifornischen Gouverneurs beherbergt. Da Sonntag ist, hat das Capitol geschlossen, sonst hätten wir es uns gern auch von innen angeschaut. Stattdessen haben wir uns davor auf eine Bank gesetzt, Pause gemacht und Hörnchen beobachtet 🐿❤️

Den Abschluss unserer kleinen Stadttour bildet eine ziemlich coole Disney-Ausstellung. Es gibt hunderte Kunstwerke aus der Disneyszene zu sehen. Malereien, Skizzen, Prints und sogar einige Figuren sind ausgestellt. Wir verbringen eine kleine Ewigkeit mit dem Begutachten der tollen Werke und setzen uns im Anschluss nochmal in das Café vom Morgen, um einen weiteren Kaffee zu trinken. Wir nutzen die verbleibende Zeit zum Durchatmen und Leute beobachten - eine unserer Lieblingsaktivitäten.

Am Abend holen wir unsere Rucksäcke wieder ab und laufen zur Busstation. Es geht nämlich direkt weiter mit dem nächsten Bus nach San Francisco 🌉