衛星

La Fortuna 🗻🦥🧖🏼‍♀️🧖🏻‍♂️

2023年10月23日, コスタリカ ⋅ 🌧 29 °C

*Verfasst von Kelly

23.10.23 DER WEG IST DAS ZIEL
    Auf dem Weg nach La Fortuna kommen wir an wunderschönen Landschaften vorbei. Die endlosen grünen Wiesen erinnern mich an Irland. Es ist sagenhaft und wird noch besser, denn wir kommen durch einen kleinen Ort namens Guanacaste, in dem es doch tatsächlich eine deutsche Bäckerei gibt. Wir gehen hinein und stellen erfreut fest, dass die Verkäuferin eine Deutsche ist. Wir plaudern ein wenig, erzählen von unserer Reise und sie erzählt uns, dass sie vor einigen Jahren nach Costa Rica ausgewandert ist und seitdem in der Bäckerei arbeitet. Danach fragt sie uns, was wir haben wollen, und wir bestellen uns beide jeweils ein Stück Käsekuchen, mit dem wir uns auf die Terasse setzen und dabei die schöne Aussicht genießen.

Die restliche Strecke fahren wir ohne Pause und kommen zwei Stunden später an unserer Unterkunft an. Wir checken ein und stellen erfreut fest, dass wir vom Hostel aus eine tolle Sicht auf den Vulkan Arenal haben. Da es noch nicht so spät ist, drehen wir noch eine Runde durch die kleine Stadt.

24.10.23 BOGARIN TRAIL
    Siehe Bericht: "Wenn das Faultier mal muss.. 🦥"

25.10.23 HEIßE QUELLEN & VULKAN ARENAL
    Das Frühstück ist inklusive, und so kommen wir in den Genuss eines traditionellen costarikanischen Frühstücks, welches aus Toast, Rührei, Gallo Pinto* und Ananas besteht. Dazu gibt es eine Banane, Kaffee und Saft.

*Gallo Pinto ist das Nationalgericht von Costa Rica und besteht aus Reis mit roten Bohnen, Zwiebeln und einer würzigen Sauce.

Das Essen schmeckt hervorragend. Im Anschluss machen wir uns auf den Weg zu den heißen Quellen. Durch den Vulkan gibt es im Umkreis unzählige davon. Leider wurden so gut wie alle privatisiert und kosten Eintritt. Glücklicherweise habe ich mich vorher belesen und herausgefunden, dass der Fluss ebenso warm ist und als kostenloser "Geheimtipp" gilt. Ihr wisst ja, wie das ist mit Geheimtipps, die auf Reiseblogs geteilt werden - man sollte so früh wie möglich vor Ort sein! Am Fluss angekommen ignorieren wir das Hinweisschild, auf dem darauf hingewiesen wird, dass dies Privatgelände ist und der Zutritt verboten sei. Wir klettern durch das Loch im Zaun und haben Glück - wir sind allein und beeilen uns ins Wasser zu kommen. Wir sind für eine ganze Weile für uns und können das warme Wasser und die Ruhe genießen. Es ist wirklich schön und sehr entspannend. Nach etwa einer Stunde kommen andere Menschen, und wir machen uns auf den Rückweg, denn wir wollen noch zum Vulkan Arenal.

Weiter geht's mit dem Bericht: "Ein Vulkan kommt selten allein... 🌋".
    もっと詳しく