Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 104–106

    Chilln in Uvita & Adiós Costa Rica 👋

    2. november 2023, Costa Rica ⋅ 🌧 27 °C

    *Verfasst von Kelly

    02.11.23 DAS MULTIKULTURELLE AIRBNB
    Am Nachmittag kommen wir in Uvita an und checken in unser AirBnB ein, welches wir mit zwei anderen Familien teilen. Nachdem wir all unsere Sachen ins Zimmer geschafft haben, setzen wir uns in den Gemeinschaftsbereich und lernen die anderen kennen. Wir erfahren, dass das ältere Pärchen aus Frankreich mit ihrer erwachsenen Tochter reisen und das junge Paar aus Chile mit ihrer einjährigen Tochter unterwegs ist. Alle sind sehr freundlich, und nach einem gemütlichen Nachmittag fahren wir noch einkaufen und kochen am Abend.

    03.11.23 EINFACH MAL DIE SEELE BAUMELN LASSEN
    Eigentlich sind wir nach Uvita gekommen, um eine Walbeobachtungstour mitzumachen. Allerdings erzählt uns die junge Frau aus Frankreich, dass die Saison so gut wie vorbei ist und sie bereits einige Male gehört hat, dass keine Wale mehr gesichtet wurden. Da die Touren kostenintensiv sind und wir das Geld bei Nicht-Sichtung nicht zurück bekommen, entscheiden wir uns dagegen. Stattdessen nutze ich den Tag und mache einfach gar nichts. Also nicht ganz - ich gestalte mein Reisetagebuch, lese, telefoniere und quatsche mit den anderen. Eigentlich wollte ich noch raus an die frische Luft, doch ich kann mich nicht aufraffen, also bleibe ich in meinem Hängestuhl und genieße das Nichtstun. Die französische Familie ist bereits abgereist und die chilenische ist unterwegs. Als es Henne irgendwann zu langweilig wird, geht er an den Strand und ich bin für einige Minuten ganz für mich. Großartig ♡
    (Anm.v.Henne: Der Strand selber ist ein kostenpflichtiger Nationalpark. Da es jedoch kurz vor Feierabend ist, überrede ich die nette Dame, mich für zehn Minuten kostenlos reinzulassen. Durch große Palmen und andere Bäume kommt man dann an einen wunderschönen Sandstrand, die Wellen sehen atemberaubend aus. Ich stelle mich mit den Füßen ins Wasser und koste die kurze Zeit voll aus. Hier ließen sich durchaus ein paar Tage verbringen. Ich bin froh, noch einmal kurz rungergegangen zu sein.)

    Am Abend erzählen wir Felipe und Conzuela, dem jungen Paar aus Chile, dass wir auch noch nach Chile wollen. Sie geben uns jede Menge Reisetipps und Empfehlungen, die ich versuche, alle mitzuschreiben. Als sie hören, dass wir beide einen Tauchschein haben, ist Felipe ganz aufgeregt und fügt gleich noch eine Insel hinzu, an der wir unbedingt tauchen gehen müssen. Am Ende seines Vortrages sind die drei Wochen Chile komplett durchgeplant. Besser geht's nicht 😄
    Im Anschluss essen wir gemeinsam und quatschen den restlichen Abend, bis Henne und ich zu müde sind und wir uns verabschieden.

    03.11.23 ABSCHIED VON NEUEN FREUNDEN
    Am nächsten Morgen frühstücken wir gemütlich, packen unsere Sachen und checken aus. Nachdem wir Nummern ausgetauscht haben, verabschieden wir uns von unseren neuen Freunden und hoffen, dass wir uns tatsächlich in Chile wiedertreffen. Für uns geht es nun zurück nach San José, wo wir den Mietwagen wieder abgeben und noch eine Nacht verbringen.

    Morgen verlassen wir Costa Rica. Die letzten drei Wochen waren herausragend schön. Anstrengend, denn wir waren jeden Tag unterwegs, haben hunderte Kilometer zurückgelegt, neun Nationalparks besucht, durften viele liebe Menschen kennenlernen und hatten so viele erste Male: Wir haben das erste Mal beobachten dürfen, wie Babyschildkröten ihren Weg ins Meer findet, haben neue exotische Früchte gekostet, waren das erste Mal surfen, haben erstmals ein Faultier beim großen Geschäft beobachtet, waren das erste Mal in einem Nebelwald, haben das erste Mal in einem heißen Fluss gebadet und bestimmt noch einige Dinge mehr. Zudem habe ich meine Begeisterung für Tierfotografie weiter vertieft. Costa Rica ist definitiv einer meiner Lieblingsorte geworden, und das nächste Mal komme ich mit einer ordentlichen Kamera 😁
    Danke für diese wunderschönen Erinnerungen. Ich hoffe ich kann mir ein bisschen von dem Pura Vida - Lebensgefühl bewahren ♥️

    Nun freuen wir uns auf unser nächstes Ziel - Perú.
    Les mer