Nusa Lembongan - here we are

August 18, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Die Überfahrt dauerte ca. 30 Minuten mit dem Speedboat.
    Mit uns an Board war eine deutsche Familie mit zwei Kindern, die seit Februar ausgestiegen ist. Ihre Erfahrungsberichte und Lebenseinstellung haben uns inspiriert.
    Dem Gefühl davon, dass beinahe "alles möglich ist" verfallen wir schnell und unser Horizont beginnt sich mit nur diesem einen Treffen zu erweitern.

Wir fuhren auf der offenen Ladefläche eines Transporters zu einem weiteren Punkt kurz vor der bekannten gelben Brücke der Insel. Unsere Unterkunft befindet sich auf Nusa Ceningan, eine weitere, mit dieser Brücke verbundenen, Insel.
    Hier wurden wir beide, samt unserem schweren Gepäck auf zwei Roller verfrachtet und zur Unterkunft gefahren.

In diesem liebevoll geführten Resort angekommen, waren wir nicht nur direkt entschläunigt, sondern bekamen auch das Gefühl vom ersten Mal "angekommen sein"

Zu Fuß haben wir die nähere Umgebung erkundet, an der blauen Lagune um die Ecke haben wir einen netten jungen Mann aus Indien kennengelernt und sind spontan zu dritt an der zerklüfteten Felsküste weiterspaziert.