Wir lernen Ceningan kennen und lieben

August 19, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

In unserem Resort fühlen wir uns pudelwohl.
    Wir freuten uns auf den Tag und füllten ihn mit allem wonach uns war.
    Ausgeschlafen, gestärkt und vorallem entspannt bestaunten wir, wie die vielen einheimischen Algenzüchter ihre Ernte am Wegesrand trocknen ließen.
    (Fact : August und September sind die Haupterntezeiten. Dies ist neben dem Tourismus hier eine weitere Einnahmequelle)
    Zum Tourismus auf der Insel, beide Inseln sind touristisch zwar gut erschlossen aber dennoch so viel ruhiger als Bali, und genau diese Ruhe genießen wir. Aus den vielen außergewöhnlichen Strandbars ertönen Reggaebeats und beinahe jedes Gesicht schenkt uns ein Lächeln im Vorbeigehen.
    Eine kleine Rast legten wir in einem der vielen Spa's ein und ließen uns typisch balinesich massieren. Danach genehmigten wir uns eine Kokosnuss und verweilten bis zum Sonnenuntergang im Seabreeze, einem für uns unglaublich coolemCafé und einem unvergesslichen Blick auf die im Meer versinkende Sonne !
    Die Umgebung hier lässt uns ruhig werden, das Gefühl von Faszination überwältigt uns und wir fühlen uns frei. Langsam aber sicher begreifen wir welch ein Privileg wir hier erfahren dürfen und sind dankbar für jeden so kostbaren Augenblick.
    Wir lassen den Tag Revue passieren und uns stehen die Tränen in den Augen... So fühlt sich "leben" an!