Mangroven,Devil's Tear und Geselligkeit

August 23, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Heute waren wir wieder mit dem Scooter unterwegs. Nina wird immer sicherer und ich immer entspannter.. Es herrschte buntes Treiben unterwegs.
    Lembongan ist schon wieder viel belebter als Ceningan aber dennoch angenehm.
    Es folgte eine Bootstour durch den Mangrovenwald.
    Durch die verwuchterten Kanäle zu schippern war definitiv einen Ausflug hierher wert.
    Aber auch die Gegend um den Mangrovenwald herum hatte einen ganz bezaubernden Flair.
    In diesem kleinen "Dörfchen" reihte sich ein buntes Strandcafé an das andere, und jedes davon, lockt den Besucher mit seinem individuellen Charme an.
    Hier verliert man schnell das Gefühl für die Zeit und allgemein ticken die Uhren auf der kleinen Schwester Balis in einem anderen Takt. Wir hingen also über zwei Stunden einfach nur ab, schlürften frische Säfte, snackten, lasen und genossen!
    Zum Sonnenuntergang ging es weiter zum "Devil's Tear" - einem beliebten Aussichtspunkt der Insel!
    Es war atemberaubend und ein gewaltiges Schauspiel der Natur!
    Meterhohe Wellen zerschlagen alle paar Minuten an den Klippen, die Kraft des Ozeans ist hier mit allen Sinnen spürbar!
    Die untergehende Sonne vergoldet wortwörtlich das gesamte Panorama!
    An diesem Ort trafen wir auf unsere spanischen Nachbarn, mit denen wir uns schon gestern auf Anhieb sehr gut verstanden und verabredeten uns zum gemeinsamen Abendessen!
    Wir hatten ein unglaublich lustiges Zusammensein mit Edu und Samuel, gute Gespräche und leckeres Essen!
    Wir werden von Tag zu Tag mutiger, offener und sicherer im Umgang mit den vielen lieben Menschen um uns herum.

Unser Leben hier macht einfach Spaß!!