Nach jedemRegen scheint die Sonne wieder

December 19, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 25 °C

..und heute schien die Sonne besonders schön für uns!
    Nachdem uns der gestrige Tag vom Regen gestohlen wurde, haben wir heute das Wetter großzügig genutzt.
    Zuerst fuhren wir zum Klong root. Dieser Kanal, gefüllt mit unterirdischem Wasser war so klar dass wir bis auf den Grund sehen konnten.
    Zuerst waren wir umgeben von Hügeln und Bäumen-und absoluter Natur (-Stille). Der Weg führte uns bis in den Dschungel, in dem wir unter und zwischen Mangroven paddelten. Die Sonnenstrahlen verzauberten die Unterwasserwelt in einen magischen Ort und baten uns ein besonderes Lichtspiel. Natürlich ließen wir uns ein Bad nicht nehmen und schwammen nichts ahnend unter Nachtbaumnattern..bis wir glücklicherweise darauf hingewiesen wurden .
    Die Stunde Kajaking hatte unser Tagespensum an körperlicher Aktivität schon beinahe ausgeschöpft- aber das nächste Ziel sollte uns an unsere Grenzen bringen 😁.
    Angekommen am Dragon's Crest wartete ein steiler Aufstieg zu einem der schönsten Aussichtspunkte Krabis. Ein etwas beschwerlicher Weg-3,5 km meist bergauf auf einem Trampelpfad ans Ziel! Unser Tempo mussten wir- der uns davonlaufenden Zeit anpassen, denn es hieß "2 Stunden pro Weg.." gegen 14 Uhr wanderten wir los und gegen 17:30 beginnt der Sonnenuntergang. Unter den anfangs schnellen Schritten haben wir schon vor Halbzeit des Weges gelitten - und haben einen Gang zurückgeschaltet. So war viel mehr Zeit den Dschungelgeräuschen um uns herum zu lauschen, die Natur und seine Waldbewohner zu beobachten und...es war weniger anstrengend!
    Mehr dazu im nachfolgenden Eintrag-die Bilder müssen auch wieder aufgeteilt werden.