Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 46

    Köpenick --> Hoppegarten

    5. kesäkuuta 2022, Saksa ⋅ ☀️ 23 °C

    Der Morgen begann heute etwas schleppend, so bin ich auch erst um 7:15 in Steglitz zum Bahnhof. Um 1,5h später ging es dann endlich in Köpenick weiter.
    Der Weg führte mich in die Altstadt von Köpenick und so hab ich dort in eine Bäckerei gesetzt um erstmal lecker zu frühstücken.
    Von dort führte der Weg durch Wohnanlagen und Wohngebiete an die Müggelspree. Ein wirklich schönes Fleckchen. Sie fließt dort direkt am Waldrand entlang.
    Da es schon sehr warm ist nutze ich die Gelegenheit für eine kleine Pause. Das Wasser ist richtig schön frisch. Auf einem Stamm, der ins Wasser ragt, nehm ich Platz und halte meine dampfenden Füße ins Wasser. Erst als die Füße richtig kalt sind geht's weiter.
    An der Mündung in den Großen Müggelsee wechsel ich auf das andere Ufer durch den Spreetunel Friedrichshagen.
    In Friedrichshagen ging es auf der Bölschestraße entlang hübscher Gebäude in denen viele netter Cafés, Bars und Restaurants waren aus Berlin hinaus nach Hoppegarten.
    Und kaum hat man die Stadt verlassen klappt es auch wieder mit der Markierung des Weges. Ganz so wie ich es von Brandenburg gewohnt bin.
    Nun geht es für mich noch durch Wald und an Wiesen entlang zum S-Bahnhof Hoppegarten wo ich für heute den Tag beende.
    Morgen werde ich noch ein mal die Gelegenheit nutzen mit leichtem Gepäck zu wandern und mit der S-Bahn zwischenfahren.
    👋🐧🐧🐧
    Lue lisää