Satellite
Show on map
  • Day 7

    Ein kurzer entspannter Tag,

    June 11, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 26 °C

    Gefahrene km: 34km
    Höhenmeter: 246m

    denn es ist ja Sonntag. Heute geht es auch mal wieder in ein Hotel, JH wäre mir zwar lieber gewesen aber die war voll.

    Habe heute morgen in anbetracht der wenigen geplanten km auch echt rumgebummelt. So bin ich erst um 9 Uhr oder so los.
    Da ich allerdings am Grenzmuseum genächtig habe stoppte ich schon wieder nach wenigen Metern. Finde die Grenze immer noch spuki.
    Im Anschluss war Wasser die oberste prio. Habe dann auch recht schnell welches gefunden. Mittlerweile klappt das recht gut mit dem Gelände lesen.

    Ansonsten führt mich der Tag auf dem Grünen Band aus dem Harz heraus, dass heißt es geht immer noch auf dem Kollonnenweg entlang. Auch habe ich noch so die eine oder andere Steigung mit ca. 12% zu meistern. Ging im ersten ⅓ viel auf und ab. Aber oben wird man mit einer schönen Aussicht belohnt und nochmal mit einer richtig schönen langen Abfahrt auf Asphalt. Danach ging es recht Smooth bis nach Nordhausen ins Hotel.
    Auf dem Zimmer wird erstmals gewaschen und geduscht. Und etwas gechillt.
    Anschließend noch mal in die Stadt zum Essen groß ist die Auswahl allerdings nicht so da die hier am Sonntag irgendwie alle Ruhetag haben. Jetzt sitze ich hier und in einer kleinen Kneipe und warte darauf das die völlig gestresste Bedienung endlich mal meine Bestellung aufnimmt.
    Read more