Miami Beach

January 14, 2019 in the United States ⋅ 🌫 20 °C

Nachdem wir gestern Miami Downtown unsicher gemacht haben, verschlägt es uns heute nach Miami Beach, einer dem Zentrum vorgelagerten Insel wo es neben teuren Autos, teuren Geschäften und Hotels vor allem eines gibt: reichlich Strand – und das haben wir bei wiederum rund 26 Grad Temperatur natürlich gern ausgenutzt.

Da wir keine Lust auf den Bus hatten, haben wir den Weg komplett zu Fuß bestritten und somit am Abend schließlich einen guten Halbmarathon zurückgelegt. Der Weg führte uns über den nördlichen Damm an der 123nd Street, einer Brücke nach Miami Beach. Wie fast überall in den USA ist man auf Fußgänger kaum eingestellt und so haben wir uns über die schmale Grasnarbe, abseits der Fahrbahn einen eigenen Bürgersteig geschaffen.

In Miami Beach haben wir dann viel Zeit am Strand verbracht und uns vor allem den nördlichen Teil angesehen. Da Aron seine neuen Sandalen natürlich nicht vor der Abreise eingelaufen hat, haben wir noch einen Stopp in der Apotheke eingelegt um Blasenpflaster zu kaufen, denn das wurde beim Packen der Rucksäcke glatt vergessen.