In den Westfjorden

April 17, 2019 in Iceland ⋅ 🌧 7 °C

Nach etwa 6 Stunden Busfahrt erreichten wir schließlich das Ziel: Isafjödur in den Westfjorden. Der Flughafen Isafjödur liegt eingekesselt zwischen zwei großen Bergen und wird laut unserem Busfahrer unter den TOP 5 der am schwierigsten anzufliegenden Pisten weltweit geführt. Gut, bei starkem Wind muss es dann auch nicht unbedingt ein Flug sein, mit dem Bus haben wir auf jeden Fall die sichere Variante gewählt.

Wir bekamen nun unseren Leihwagen für die kommende Woche. Nachdem wir zunächst ein paar Lebensmittel für die nächsten Tage einkauften, machten wir uns auf die letzten Meter zu unserer Unterkunft für die nächsten 2 Wochen - einer kleinen Hütte in Suðureyri.

Wer sind eigentlich "wir"?

Wir sind Aron, der ältere Bruder Daniel, unser Vater Walter und der Zwillingsonkel Bernhard. Vermutlich ein Chaotenteam :)

Diese Angelreise war schon seit längerer Zeit geplant. So entschieden wir, dass ich (Aron) auch trotz unserer Hochzeitsreise-um-die-Welt dennoch die Reise antreten werde und die Zeit mit der Familie verbringen kann. Lara ist in der Zwischenzeit im (deutlich wärmeren) Gerolstein und verbringt ebenfalls die Zeit mit Freunden und Familie. Nach dem Abstecher in Island werde ich auch wieder zu Lara stoßen und die gemeinsame Reise geht weiter :)