• Day 826

Der Panama-Kanal

April 15, 2021 in Panama ⋅ ☁️ 26 °C

Am Panama-Kanal haben wir leider kein Glück, denn die offiziellen Besucherzentren und Museen, welche auch den besten Ausblick auf die mächtigen Miraflores-Schleusen am Kanaleingang bieten, sind Covid-bedingt leider geschlossen. Wir fahren stattdessen über die große Brücke und auf die andere Uferseite zum Aussichtspunkt „Mirador de las Americas“. Dort bekommen wir zumindest eine Ahnung davon, wie groß die Schiffe sind, die sich täglich zahlreich durch die engen Schleusen quetschen.

Auf einer Weltreise geht doch immer wieder etwas kaputt und möchte ersetzt werden.
    Deshalb nutzen wir die Gelegenheit auch für etwas Shopping in einer der unzähligen, amerikanisch anmutenden Einkaufszentren der Stadt. Man findet hier allerlei bekannte Marken und hat eigentlich so gar nicht das Gefühl in Zentralamerika zu sein. Die Preise, insbesondere für Sportbekleidung, sind aber recht günstig. Technikartikel kauft man hingegen besser nicht hier, leider sehr teuer.