Erste Schritte…

November 8, 2023 in India ⋅ 🌙 23 °C

Nachdem wir endlich etwas geschlafen haben, wagen wir uns am Nachmittag zu Fuß durch die engen Gassen Neu-Delhis. Zunächst werden ein paar Basics wie Trinkwasser und Kaffee besorgt.

Von jeder Seite werden wir neugierig beäugt, und stellen schnell fest, dass wir weit und breit die einzigen westlichen Touristen in diesem Viertel der Stadt sind. Die Inder sind generell sehr neugierig und kennen wenig Scham in Bezug einen anzustarren.

Wild hupend und eilig drängelnd bahnt sich jeder recht rücksichtslos seinen Weg.
    Wer schon einmal in Asien unterwegs war, kennt die Menschen- und Fahrzeugmassen. Gegenüber Thailand und Kambodscha, was wir aus unserer Erfahrung zum Vergleich heranziehen können, setzt Indien allem aber noch einmal die Krone auf. Hinzu kommt der Dreck, der Müll und zu aller Übel auch der Smog, der einem die Luft nimmt und nach wenigen Minuten bereits die Augen brennen lässt.

Wir versuchen noch uns eine lokale indische Simkarte für die Handys zu besorgen, scheitern aber daran, dass wir als Ausländer einen Bekannten in Indien benötigen, der mit seinem Vertrag für uns bürgt… Da müssen wir uns noch eine Lösung überlegen 🤔

Wir haben heute nach wenigen Minuten schon wieder genug vom Trubel - wir sind einfach noch zu Müde 😴

Wir sortieren unsere 7 Sachen, richten uns im Zimmer ein und genehmigen uns im kleinen Restaurant des Hotels unser erstes indisches Abendessen mit einem Bierchen 🍻.

All der Stress verfliegt - ein Genuss für die Sinne 🍜🍲

Später fallen wir wieder ins Bett…