The Needles Overlook

June 21, 2021 in the United States ⋅ ☁️ 34 °C

Da es noch recht früh am Nachmittag ist, beschließen wir noch den langen Abstecher zum „The Needles Overlook“ zu machen, um die dem Südteil des Canyonland NP namensgebenden Felsen zu sehen. Durch die Hitze war es unmöglich im Park zu „The Needles“ zu wandern. Der Ausblickpunkt liegt nahe dem Park, erfordert aber eine Anfahrt über eine große Schleife vom Osten.

Als wir dort nach knapp 2 Stunden ankommen, trauen wir unseren Augen nicht: wir stehen an einer riesigen 400m tiefen Schlucht, teilweise mit, meistens aber ohne Absperrung und haben eine Sichtweite von mehreren Kilometern. Vor uns liegt pure Wildnis.

Die verschiedenen bunten Gesteinsschichten sind gut zu erkennen und wir kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Eine gespenstische Ruhe herrscht hier draußen, die nur von gelegentlichen Windböen unterbrochen wird.

Selbst hier hat sich wieder ein Geocache versteckt, welchen wir nach längerer Suche auch kurz vor dem Sonnenuntergang entdecken.

Ganz in der Nähe finden wir wieder ein kostenloses Wildniscamp auf einem
    kahlen Felsen, denn für eine längere Fahrt sind wir heute einfach nicht mehr in der Lage.

Wir genießen am Abend die Aussicht auf einen sternenklaren Himmel.