Flug nach Jaipur

December 26, 2023 in India ⋅ 🌙 10 °C

Nach der Woche in Morjim freuen wir uns wieder auf etwas mehr Kultur und weniger Tourismus um uns herum.

Am ersten Weihnachtstag packen wir also unsere sieben Sachen, verabschieden uns bei einem letzten Chai von unserem Lieblingsrestaurant und lassen uns von einem Taxi zu Flughafen Vasco de Gama (Goa) bringen.

Wir sitzen grad im Taxi, da bekommen wir kurz einen Schreck. Eine Email der Fluggesellschaft teilt uns mit, das unsere Flüge gecancelt wurden.

Die erlösende Nachricht, dass wir automatisch auf den nächsten Flug für eine Stunde später umgebucht wurden, kommt erst 15 Minuten später - also alles gut 😀👍

Gegen Mitternacht geht schließlich unsere Maschine von Goa zunächst nach Delhi, von dort etwa 3 Stunden später dann ein weiterer Flug südwestlich nach Jaipur.

Wir kommen am zweiten Weihnachtstag um 6:00h morgens an und haben natürlich mal wieder kaum geschlafen. Mit den günstigen Nachtflügen haben wir andererseits aber auch eine Übernachtung gespart.

Das Thermometer fällt nachts auf unter 10 Grad, so ziehen wir uns ganz ungewohnt erst einmal wieder Pullis an.

Unser Hotel liegt mitten an einer sehr belebten Marktstraße in der historischen Pink-City. Am Morgen ist aber noch alles ruhig und verschlafen. So freuen wir uns, dass wir an der Rezeption direkt einen Kaffee bekommen und anschließend auch schon ins Zimmer können.

Gute Nacht 😴💤