Uydu
Haritada göster
  • Gün 9

Strandtag - einfach mal entspannen

28 Temmuz 2023, Mauritius ⋅ 🌙 22 °C

Heute waren wir einfach mal ganz "faul" und haben einen Strandtag gemacht. Muss auch mal sein. Morgen geht es auf eine Tour in den Süden der Insel, worauf wir schon sehr gespannt sind.
    Während sich viele andere Touristen vor uns in der Sonne geradezu "gegrillt" haben, haben wir schön im Schatten gelegen. Sonst hätten wir vielleicht auch die kleine grüne Schönheit (siehe Bilder) übersehen, die sich auch im Schatten aufgehalten hat. Das spezielle Gurren der Mauritius Taube (ebenso eine endemische Art) begleitet uns hier durch den Tag. Sie sind allerdings um mehr als die Hälfte kleiner als Tauben in Deutschland, haben ein zartrosa Brustgefieder und auch das "Gurren" ist mit unseren Tauben nicht zu vergleichen. Das Bild ist allerdings nicht sooo toll geworden.
    Max hat sich heute eine Kokusnuss gegönnt. Für meinen Geschmack war sie nicht reif genug aber er fand sie lecker. Und Max und ich haben einen Spaziergang um die Bucht gemacht. Ein sehr schönes Ferienhaus habe ich fotografiert.
    Am Abend ist uns aufgefallen, dass wir zwar viele Tier- und Landschaftsfotos haben und von Max und mir aber keines vom mittlerweile (trotz Liegen im Schatten) braun gebrannten Philipp🙈. Holen wir morgen nach!
    Okumaya devam et