FindPenguins
  • Home
  • Explore
    • Get the app
    • Sign up
    • Log in
    • Get the app
    • Log in
    • Home
    • Print a book
    • Explore
    • Support
    • Follow us
  • Sign up
Show on map
  • Karlheinz SiegwartKarlheinz SiegwartHerbstreise Balkan
    • Show trip
    • Add to bucket listRemove from bucket list
    • Share
    • Day 41
    • Thursday, October 31, 2024 at 5:30 PM
    • ⛅ 22 °C
    • Altitude: 1 m
    • GreeceÁkra Dhrépanon38°52’9” N  22°45’28” E
    Blick in die Bucht von KorinthEinfahrt in den Kanal, die Brücke ist abgesenktAn der Poseidonia-Brücke1Die größeren Schiffe werden geschlepptTraumhafter Stellplatz

    Wir verlassen den Peloponnes

    October 31, 2024 in Greece ⋅ ⛅ 22 °C

    Heute geht’s weiter. Nach einem kurzen Stop bei der Festung Akrokorinthos, fahren wir direkt weiter zum Kanal von Korinth. Erster Halt ist an der Poseidonia Senkbrücke. Hier wird die Fahrbahn über Seilwinden 8 Meter tief abgesenkt, damit die Schiffe passieren können. Die gleiche Brücke gibt es am anderen Ende des Kanals. Wir fahren weiter zur Eisenbahnbrücke. Von hier aus kann man die besten Bilder machen.
    Danach verlassen wir den Peloponnes.
    Über mautfreie Autobahn und Landstraße, geht’s es bis nach Drepano bei Lamia. Hier stehen wir auf einer kleinen Landzunge direkt am Meer. Der bisher schönste Platz auf unserer Reise. Wir kamen gerade noch rechtzeitig, um den herrlichen Sonnenuntergang zu bestaunen.
    Read more

    See translation
    Gourmet unterwegs

    TravelerSpannend

    10/31/24Reply
    0 likes
     
Show trip
  • 2025© FindPenguins
  • Home
  • About us
  • Group Tracking
  • Press
  • Terms
  • Privacy Policy & Cookies
  • Help Center
  • Legal notice
  • Follow us