Iceland
Herdísarvík

Berlin - München - Reykjavik

June 22, 2021 in Iceland ⋅ ⛅ 7 °C

Geschafft für heute!

Ein aufregender, langer und sehr schöner Tag geht zu Ende.
      Nachdem der Wecker Arthur und mich 3:45 aus dem Schlaf riss, gab es noch ein kleines Frühstück. Wir machten uns dann auch gleich auf die Socken, damit ich die S-Bahn zum Hauptbahnhof bekomme, wo dann auch schon der Zug nach Berlin stand. 👍
      Am Flughafen angekommen, lief dann alles wie geschmiert. Den riesigen Koffer war ich dann auch endlich los und dann hieß es nur noch warten. (Der Drogentest bei der Sicherheitskontrolle war übrigens negativ 🙂)
      Jetzt ging es ja erstmal mit Lufthansa nach München. Bis auf, dass es viel mehr Leute in Anzügen mitflogen, war es wie bei EasyJet..nichts Besonderes.
      Nach einer Stunde war ich dann auch schon da. Servus München!!
      Das Spiel begann von vorn..Bordkarte holen, Sicherheitskontrolle und dann zum Gate.
      Der Münchener Flughafen ist echt cool und es waren auch alle extrem freundlich 👍
      Nach etwa 3 Stunden Wartezeit saß ich dann endlich im Flugzeug. Den Großteil des Fluges habe ich sowieso verschlafen, deswegen kann ich davon nicht viel erzählen 😴

Nach ungefähr 3 1/2 Stunden war es dann endlich soweit...ich bin in Island!! 🇮🇸
      Also hieß es dann nur noch Coroni-Test machen und Auto abholen. War auch alles easy. (Der Test ist übrigens auch negativ :D)
      Ich bin jetzt stolzer Fahrer eines Suzukis. Passt schon der Wagen..fährt und für ein paar Nächte drin schlafen, reichts.

Erstmal ging es ins Netto (heißt nur so wie bei uns...das ist blau und ein komplett anderer Laden). Ich habe mich jetzt mit Obst, Gemüse, Brot und SKYR eingedeckt. Damit müsste ich die nächste Tage gut um die Runden kommen. Bin mal gespannt..hab irgendeine komische Fischdose gekauft 🤔😅

So und was nun? Bin dann zu ein paar Thermalquellen gefahren. Als ich das gelesen habe, dachte ich an paar gemütliche Badetümpel....
      Nichts da! Nur riesige Rauchwolken und blubbernde, spritzende Wasserlöcher. Hat alles ziemlich nach Schwefel gerochen. Glaube da wäre nicht nicht gerne reingegangen. 😬😅
      Aber sah trotzdem sehr interessant aus, wenn es einfach so auf der Erde qualmt.

Der Tag neigt sich langsam dem Ende entgegen. Ich hab das mittlerweile schöne Wetter genutzt und bin nochmal zu einem Leuchtturm gefahren, der gleich in der Nähe steht. Aggressive Vögel gab es gratis dazu. Die haben wohl gerade Brutzeit und sind bissl empfindlich. Gibt sogar extra Warnschilder dafür.
      Die Küste vor dem Leuchtturm war dann aber das eigentlich Highlight des heutigen Tages. Einfach schön mal wieder am Meer zu sein. 🌊 ☀️
      Da ich noch Lust hatte bisschen Auto zu fahren, habe ich mich schon mal auf den Weg Richtung Selfoss gemacht, weil es sowieso morgen in die Richtung geht.
      Habe jetzt auf halber Strecke eine schöne Stelle gefunden, wo ich die erste Nacht verbringen werde. Bin jetzt echt k.o. von der ganzen Flieger- und Fahrerrei.

Ich freu mich schon auf morgen und wenn es so weiter geht, wie es heute war, dann werden das coole 2 Wochen 😇

PS: Bei mir ist es gerade halb 11 und immer noch taghell ☀️😅

Herdísarvík, Herdisarvik