India
Jal Mahal

Jaipur

September 5, 2023 in India ⋅ ☀️ 36 °C

Guten Morgen, Jaipur!

Am gestrigen Tag sind wir nach Jaipur gereist. Wir haben uns heute dazu entschieden eine Rikscha-Tour zu machen, um einmal alle Sehenswürdigkeiten abzuklappern.
      Unser erster Halt war der beeindruckende City Palace, ein königlicher Palastkomplex, der ein Beispiel für die Rajputen-Architektur ist. Anschließend besuchten wir die Gatore Ki Chhatriyan, eine Reihe von königlichen Kuppelgräbern inmitten einer ruhigen Umgebung. Dort nahmen wir uns etwas Zeit, um ein paar Fotos zu machen. Ein weiteres Highlight unseres Tages war der Besuch des Jal Mahal. Der Unterwasser-Tempel bot ebenso eine schöne Fotokulisse. Gegen Nachmittag besichtigten wir dann noch den
      Sheesh Mahal (Spiegeltempel), in welchem die Wände und Decken mit Tausenden winziger Spiegelstücke bedeckt sind.
      Unser Tag endete dann, indem wir durch die berühmten rosaroten Straßen von Jaipur schlenderten. Die pinken Gebäude sind nicht nur schön anzusehen, sondern auch ein Teil der Stadtgeschichte, da die Farbe einst zur Begrüßung des Prinzen von Wales verwendet wurde.

Jal Mahal, جال محل, જલ મહેલ, जल महल, جَل مَحل, ജൽ മഹൽ, ਜਲ ਮਹਿਲ, ชัล มหัล, Q2757538