India
LalBagh

Bangalore, Silicon Valley de l’Inde

January 18 in India ⋅ 🌙 18 °C

Arrivée à 3h30 sur Bangalore via le bus de nuit, nous avons attendu 3h à siroter le délicieux et fameux « Indian coffee » (qui n’a rien à envier au caffe con leche ou caffe latte), refaire le Monde et planifier la suite du voyage.

Après une sieste et un bon repas, nous avons entrepris une balade dans le quartier où nous résidons. L’ambiance est loin d’être celle que nous aimons et qui nous ressemble mais elle est agréable. Bangalore a visiblement tout de cette grande ville indienne où les nouveaux riches s’enferment dans des résidences privées avec piscine et salle de sport. Sortis de là, « Park Avenue » voit fleurir des mall ultra-modernes entre les petites échoppes de vendeurs de café et de thé.
      Les portails et autres arches démesurés qui délimitent les contours de ces résidences contrastent avec les cahutes sommaires des petits marchands qui vivent bien souvent à même le sol de leur commerce/maison.

Bangalore est devenue la Silicon Valley indienne. Preuve anecdotique du niveau social de la résidence dans laquelle nous logeons, les résidents sont propriétaires de chiens… chose encore très rare et relativement exceptionnelle en Inde, pays qui n’a clairement pas les moyens d’une bouche animale à nourrir, ni la culture de l’animal domestique.

Demain nous prenons la route d’Hampi, impatients de découvrir ce joyau perdu en plein milieu du Karnataka, état dans lequel nous nous trouvons.

Super intéressant, merci pour cette mise en contexte :) Hâte de continuer à suivre tes aventures depuis Montpellier ma belle <3

😘♥️

On the road #1 -> Bangalore

January 18 in India ⋅ 🌙 14 °C

Première étape de ce road trip entre amis : Bangalore !

Partis à 22h de Pondichery, je fais l’expérience de mon premier bus de nuit « semi-couchette » ! Un confort sommaire mais pour l’Inde un vrai confort tout de même quand on voit les bus dans lesquels les voyageurs s’entassent…

Une fois n’est pas coutume dans ce pays de l’aléatoire, l’heure d’arrivée est anticipée de 3h sur l’horaire prévu !
      315 kms, 3h de sommeil et quelques cernes plus tard, nous arrivons à la gare routière de Bangalore, il est 3h30 du matin.

oh yeah la dream team est enfin réunie ! bisous à Fred et caro, éclatez vous !

Indien Tag 4

January 31, 2020 in India ⋅ ☀️ 28 °C

Heute haben wir versucht auszuschlafen. Um 6 Uhr waren wir allerdings schon wach und überlegten uns einen Plan für den Tag. Da um 19 Uhr unser Bus nach Munnar abfahren sollte, war heute unser Abreisetag, um 11 Uhr musste unser Zimmer geräumt sein. Nach dem Frühstück packten wir also unsere Sachen zusammen, zum Glück hatten wir die Möglichkeit unsere großen Rucksäcke im Hotel zu lassen, so konnten wir uns mit den kleinen auf den Weg machen. Unser Ziel Coffee Day😁, eine Indische Kaffee Kette mit gratis Wifi. Das WLAN im Hotel war nämlich wieder mal ausgefallen..
      Im coffee day angekommen konnte mit MaPa telefoniert und nebenbei ein Cocosnussmilchlatte, sowie eine kalte Schokolade genossen werden.
      Mittags holten wir Rajeev bei seiner Arbeit (High End Fitnessstudio 😁) zum Mittagessen ab. Es ging in ein Chinesisches Restaurant.
      Da unser Bus von Varanasi nach Kathmandu storniert wurde müssen wir uns einen neuen Plan einfallen lassen um nach Nepal zu gelangen. Mit Rajeev haben wir einige Varianten durchgespielt, jedoch warten wir noch etwas mit der Entscheidung ab, vielleicht ergibt sich auf unserer Weiterreise eine passende Lösung für uns. Außerdem überlegen wir uns kommenden Dienstag eine kleine Touritour durch Bangalore zu machen da wir dort einen weiteren Tag, aufgrund der Umstiegszeiten, verbringen werden.
      Nach dem leckeren Mittagessen musste Rajeev zu einem Termin. Er wollte uns danach aber wieder treffen, somit verabredeten wir uns um 15 Uhr wieder in dem gleichen indischen Kaffee von morgens. Mit Rajeevs Hilfe bastelten wir noch etwas an unseren Reiseplänen herum. Um 17 Uhr war es Zeit zurück zum Hotel zu gehen, wir verabschieden uns von Rajeev, fuhren mit dem Tuk Tuk zu unserem Hotel, holten unsere Rucksäcke ab und liefen zum Busbahnhof. Da wir etwas (Deutsch/) überpünktlich waren, mussten wir noch eine 3/4 Stunde warten. Um Punkt 19 Uhr kam unser Bus. Dies war jedoch nur der Bus der uns (unplanmäßig) zu unserem richtigen Bus bringen sollte. Also stiegen wir ein, und fühlten uns in unserem kleinem, kuscheligen sleeper Abteil suuper wohl. Wir fuhren zu unsrem ca. 4km entfernten Bus, hierfür benötigten wir nur ca. eine halbe Stunde😁. Dort angekommen wurden wir zu unserem richtigen Bus gebracht, in dem wir uns kurz gemütlich einrichteten und einer von uns recht schnell einschlief. Tag Ende.

Hat da eine/r gepupst ? 😷😆

2/1/20Reply

Vielleicht hat ja ein Magen geknurrt🤔ein kleines Hungerchen ?

Ja ständig!! 😂🙈

Indien Tag 8

February 4, 2020 in India ⋅ ⛅ 26 °C

Und immer noch im Bus...🚌
      Die Nacht im Bus haben wir mehr oder weniger durchgeschlafen. Nicht mal alle Pipipausen haben wir bemerkt. Um ca 5:30 Uhr wurden wir dann geweckt, wir waren wieder in Bangalore. Sobald wir ausgestiegen waren, hat uns natürlich wieder ein Tuk Tuk Fahrer abgefangen. Für 200 inr (ca 3€) fuhr dieser uns zum gleichen Hotel in dem wir vor 2 Tagen genächtigt hatten, da der Besitzer des Hotels uns angeboten hatte unser Gepäck dort unterzustellen. Da es noch sehr früh war tranken wir noch einen Tee zum Frühstück. Wir suchten uns im Internet ein (günstiges! ) Café in unserer Nähe heraus und machten uns zu Fuß auf den Weg dorthin. Es stellte sich heraus, dass dieses Café in einem 5 Sterne Hotel untergebracht und nicht gerade günstig ist. Wir entschieden uns wieder zu dem Coffee Day zu gehen, in dem wir schon vor 2 Tagen waren. Auf dem Weg dorthin fiel uns ein, dass ein Shoppingcenter auf dem Weg lag, welches einige Cafés auf einer Art Dachterrasse hat. Wir gingen hinein und bestellten zwei "Pizzazungen" , einen Tee, eine warme Schokolade und zum Nachtisch einen Brownie und einen Cookie. Gesättigt machten wir uns mit dem Tuk Tuk welches nur 38 inr kostete, auf den Weg zurück zum Hotel. Dort angekommen wartete schon der Tuk Tuk Fahrer, welcher uns bei unserem letzten Besuch angeboten hatte eine Stadtrundfahrt für 500 inr (ca. 6€) zu machen, auf uns. Wir nahmen das Angebot an und so ging es mit dem Tuk Tuk durch Bangalore. Wir sahen ein paar Tempel, besuchten den botanischen Garten, er zeigte uns fast jedes Staatsgebäude und zum Abschluss ging es in einen Souvenirladen, zu dem uns schon fast jeder Tuk Tuk Fahrer fahren wollte. Dieser gehört anscheinend zu dem Tuk Tuk Unternehmen, also werden dort auch alle Touris abgeladen. Wir schlenderten also durch den Laden, in der Absicht nichts zu kaufen lehnten wir jedes Angebot dankend ab. Anschließend wurden wir wieder zu unserem Hotel gefahren. Dort angekommen entschieden wir uns, noch einmal zu dem Restaurant Mittagessen zu gehen in dem wir schon mal zu Mittag gegessen hatten. Das Servicepersonal erinnerte sich noch an uns uns wir bestellten zwei Cola und Masala Dosa (ist mit Kartoffelfüllung). Gesättigt ging es zurück zum Hotel, wo wir unsere Rucksäcke abholen. Glücklicherweise trafen wir unseren Tuk Tuk Fahrer wieder, welcher uns schon einmal für 80 inr (ca. 1€) zu dem Coffee Day gefahren hat, also ging es erneut dort hin. Endlich gratis Wifi 😁. So konnten wir problemlos mit dem Geburtstagskind zuhause telefonieren, bis es dann um 8 Uhr zu unserem Nachtbus ging. Als wir ankamen stand er schon da und wir konnten direkt unsere Betten beziehen. Die Besatzung des Busses war sehr laut und die Gerüche extrem, also war unser Schlaf, bis um 12 Uhr, dementsprechend kaum vorhanden. Tag Ende.Read more

Fetti BumBum in Bangalore

November 16, 2022 in India ⋅ ⛅ 26 °C

Ja, da lag ich wach, nach durchzechter Nacht.
      Der Lärm hält meine Ohren wach.
      Obwohl die Fenster und die Türen zu
      Vernehm‘ ich Laute bittersüß

„Shanti Shanti, Shanti Shanti
      Ich stehe jetzt auf und zieh mich an. Lass uns frühstücken gehen.“
      Na klar doch. Vorher wagte meine Schwester noch einen Blick in den Spiegel, sah an sich herunter und bemerkte: Fetti BumBum

Jetzt muss man sagen, dass meine Schwester keine Wuchtbrumme ist, sich aber so fühlt, da die Völlerei Einzug gehalten hat.

Hatten wir bislang uns überwiegend gesund ernährt, verfallen wir in westliche Ess- und Fressgewohnheiten.

Bevor wir loszogen uns ein Frühstückscafé zu suchen, nahmen wir vorab Tee und Kaffee im Hotel ein via Zimmerservice.

Wir fanden ein tolles Café, westlich geartet, daher auch Croissant mit Butter und alles was man sonst noch so trinken oder essen möchte. Das Personal konnte sehr gut englisch und wir haben uns verstanden, ohne dabei rätseln zu müssen, was sie von einem wollen.

Wenn die Gier unersättlich ist, dann kann es passieren, dass man sich überfrisst. Mehr sage ich mal nicht dazu.

Nach einem kleinen Rundgang haben wir beschlossen, die einzige „Touristenzone“ zu begehen, der Cubbon Park. Als ich anfangen wollte Fotos mit der DSLR zu machen, wurde ich vom Parkvorsteher hingewiesen, dass das nicht erlaubt sei. Ich habe die Kamera in die Tasche zu packen.
      Idiot. Warum habe ich zwar nicht verstanden, aber ich tat wie mir befohlen.

Die Mittagshitze machte sich bemerkbar und meiner Schwester wurde es zu heiß. So sind wir erst mal zurück zum Hotel, haben uns ausgeruht und sind am Nachmittag wieder los marschiert.

Die Shopping Mall, nicht unweit vom Hotel entfernt, hatte die Ehre uns begrüßen zu dürfen.
      Diese Shopping Malls unterscheiden sich nicht großartig von unseren. Alle namhaften Firmen sind vertreten, ein paar indische Firmen darunter und Fressmeilen. Für indische Verhältnisse allerdings nicht so gut besucht.

Meine Schwester kaufte sich in einem Gedönsladen Gedöns ein.

Danach entspannt zum Hard Rock Café.
      Das legendäre Hard Rock Café war in einem historischen Bau und beherbergte wie alle anderen Cafés Unikate und Bilder von Rockstars.
      Wir aßen und tranken da was, allerdings hat das Essen überhaupt nicht geschmeckt.
      Wir waren in den letzten Wochen besseres gewohnt. Und so gerieten wir in den Sog der westlichen Esskultur.
      Hinterher haben wir uns geärgert, da überhaupt gegessen zu haben.
      Wir waren voll gefressen.

•Fetti BumBum, wie meine Schwester es zu sagen pflegte.
      •Fetti BumBum, das sollte ich noch bis in die späten Abendstunden zu hören bekommen.
      •Fetti BumBum waren wir auch, als wir meinten, wir brauchen noch was Süßes zum Abschluss.

Aber nicht in diesem Laden, da waren wir uns einig.
      Nachdem meine Schwester sich noch ein klassisches Hard Rock Café T-Shirt gekauft hatte, gingen wir die Fressmeile zurück, bis wir bei Häagen-Dazs ankamen.
      Jo, ein Eis auf die Hand, why not?

Kaum drinnen im Laden, kam uns der indische Willi entgegen (von der Biene Maja).
      Er sabbelte so lange auf uns ein, dass wir uns dahin gesetzt haben und statt ein Eis auf die Hand, Eis im Becher bzw. Teller, bestellten. Nun war ich nicht ganz so gierig und bestellte nur zwei Kugeln im Becher, aber meine Schwester meinte es übertreiben zu müssen.
      Frische Waffeln mit Eis und Dekogedöns.
      Es sah sehr gut aus, aber ich hätte es definitiv nicht aufbekommen (abgesehen davon, dass Bananenstückchen dabei waren).

Ja, ich wusste was mich erwarten wird, wenn sie damit fertig war.

Fetti BumBum, - sie klopfte sich selbst ermahnend immer wieder auf den Bauch und beteuerte, dass morgen wieder weniger gegessen werden muss.
      Und da sie nicht nur vollgefressen war, sondern auch noch dringend auf Toilette musste, nahmen wir uns für den Rückweg zum Hotel eine Rikscha.

Im Hotelzimmer wurde direkt mal der Bauchumfang gefühlt abgemessen.
      „Ja, Du bist jetzt schon richtig Fetti BumBum“, kommentierte ich und traf auf Zustimmung 😂.
      Das ich das eigentlich nur im Scherz sagte, spielte hier keine Rolle.
      Mit dem Gedanken ein Fetti BumBum zu sein, liess sie sich aufs Bett nieder und sinnierte mit sich selbst.

Und wer es nicht weiß: Der Ausdruck „Fetti BumBum“ entspringt der britischen Comedyserie „Little Britain“ (die ich persönlich doof finde)

Ich finde die gut 😉

11/16/22Reply

Jedes Mal - fast jedes Mal - nach dem Lesen Deines Blogs überlege ich, was ich jetzt noch essen könnte 😉🤣…. Wollte auch schon fragen, ob Ihr T-Shirts im HardRock gekauft habt - aber die Frage hast Du ja schon beantwortet 😉 Hätte ich auch gekauft, Gute Weiterreise!

😉

Rikscha-Fahrer und „my company“

November 17, 2022 in India ⋅ ⛅ 25 °C

In letzter Zeit bekommen wir öfters direkte Ansprachen von Rikscha-Fahrern, die uns für kleines Geld an unser Ziel bringen wollen.

Wenn das vorkommt, ist höchste Aufmerksamkeit und Vorsicht geboten.

Der Fahrpreis ist zwar gering, aber an eine „Butterfahrt“ gekoppelt.
      Sprich, sobald der Rikscha-Fahrer sagt:“It’s my company, which sells scarfs and silk. Please and take only a look. You decide, if you want to buy!“, dann sofort das Gespräch beenden und dem Fahrer schnellstmöglich den Rücken zukehren.

So geschehen, heute 2x.

Beim ersten Mal war ich schon skeptisch, da man die Fahrpreise mittlerweile einschätzen kann, -als wir wussten worauf es hinauslief, verließen wir ohne Diskussion die Rikscha.

Beim zweiten Mal war das keine Sache von 30sec. und wir ließen den Rikscha-Fahrer in der Sonne stehen.

Also, Finger weg von Billigfahrten!

P.S. mittlerweile sind einige Rikscha-Fahrer auf den Trichter gekommen, dass Handy als Navigationssystem zu nutzen 👍🏽

Geil 🤣, indische Butterfahrt, ich schrei mich weg 😂🤣👍

11/17/22Reply

wieso denn Butterfahrt??? Chai-Fahrt, oder???

Indien again - Bangalore City

December 12, 2019 in India ⋅ ☀️ 26 °C

So gegen neun Uhr abends kommen wir nach insgesamt 15 Stunden in unserer Unterkunft in Bangalore an. 😄 Bangalore ist die drittgrößte Stadt Indien und das Zentrum der indischen Hightech-Industrie, was man merkt. Wie so oft in Indien viiiiele, viele, viele Menschen. ☺️

Also erstmal auspacken, duschen, ab ins Bett. 😂 Nach einem ausgiebigen Frühstück am nächsten Morgen für umgerechnet zwei Euro schauen wir uns die Stadt in Ruhe an. 👍 Sie liegt auf ungefähr 1000 Metern und das Klima, so um die 25 Grad, ist sehr angenehm. Seit langem haben wir Jacken und Socken an. 😄 So geht's durch die Stadt. Es gibt ein paar schöne stylische Ecken, wie die Bierbrauerei und Svens erstes Bier seit zwei Monaten mundet. 😄

Ansonsten ist die Stadt voll people und oft stinkt es, aber super um sich mit Elektroartikeln oder Klamotten einzudecken, da vieles ja in Indien produziert wird. Und es gibt einen Decathlon - "Seven's heaven" sag ich nur. 😉👌 Hose, T-Shirts, Cap, polarisierende Sonnenbrille - check.

Sind entweder zu Fuß, mit Rikscha oder mit Uber (Private Inder die einen mit ihrem eigenen Auto fahren) unterwegs, was hier sehr bekannt und günstig ist. Für eine Stunde Fahrt so drei Euro. 💵

Einmal wird unsere Rikscha vom Scooter gerammt. Am nächsten Tag wird ein Scooterfahrer beim fahren gegen die Leitplanke gedrängt und taumelt aber kann sich gerade noch fangen. Wenn man hier stürzt Halleluja! Die Straßen sind oft sehr voll. Für 10 Kilometer braucht man dann schon so ein Stündchen. Um hier zu fahren braucht man schon dicke 🥚🥚😂

Nach 2Monaten das erste Bier ich leide mit dir

Wonderful life

😂 ja. Wenn das erste erstmal die Lippen berührt 😋🍺

12/16/19Reply

Jaaaa....das leiden kann didi sich guuuut vorstellen 😂😂😂

Bangalore - kein Tourismus

November 16, 2022 in India ⋅ ⛅ 22 °C

Bangalore ist nicht gerade die Stadt, die für Tourismus bekannt ist.
      Und das müssen wir gerade erleben.
      Die Anzahl an Sehenswürdigkeiten, geschweige an Veranstaltern für Sightseeingtouren, hält sich mehr als gedacht in Grenzen. Selbst im Lonely Planet sind nur drei Veranstalter namentlich benannt, die aber auch kein eindeutiges Programm aufweisen können.

Gut, Bangalore erhebt auch nicht den Anspruch, für Touristen da sein zu wollen. Das Interesse liegt woanders.

Kurzum, keine Stadt zum Verlieben, aber eine Stadt mit außergewöhnlichem Wiedererkennungswert.
      Ist sie doch unseren deutschen Großstädten ähnlich. Hier macht sich der Einfluss der Europäer bemerkbar.

Das christliche Abendland hat hier eindeutig Spuren hinterlassen. Viele Kirchen und Institute, die den Namen von Schutzpatronen tragen, sind romanisch geprägt.

Die Briten waren sehr aktiv und haben Bangalore, neben Mangalore, zu einem wichtigen Handelsknotenpunkt des Bundesstaates Karnataka gemacht.

So wichtig, dass selbst Winston Churchill hier schon gastierte und als Drückeberger bekannt wurde. Sein Schuldschein in Höhe von 13 Dollar hängt noch heute hier aus.

Bangalore wartet mit handelsüblichen Geschäften auf, und die Restaurants führen Speisen an, die uns Westeuropäer sehr vertraut sind.

Noch wichtiger als das Essen ist doch das Bildungssystem.
      Es gibt viele Colleges und Universitäten, deren Abgänger schnellen Zugang in die Arbeitswelt finden. Das Bangalore das indische Silicon Valley ist, lässt daran erkennen, dass ein Großteil der führenden IT-Firmen nicht nur dort ihren Sitz haben, sondern auch dort gegründet wurden.

Die aufstrebende Mittelschicht in Bangalore meint man auf der Straße erkennen zu können.

Ob Einbildung oder nicht, aber Bangalore hebt sich von den landestypischen Städten ab.

Ein Hoch auf ein Croissant mit Butter zum Frühstück....

Tatsächlich nach so langer Zeit… mal ein Gaumenschmaus 😋

11/16/22Reply

Vor 42 Jahren gab es statt dessen Knäckebrot, schmeckt aber auch...

😂👍🏽

Bangalore - Goa

November 18, 2022 in India ⋅ ⛅ 23 °C

An Transfertagen passiert im Regelfall nicht viel, außer dass die Zeit mit Warten verbracht wird.
      Wir frühstückten nochmal zum Abschluss im Aminrit. Ich probierte Omelette Masala und Pfannkuchen mit Nutella aus. Beides lecker.

Das Hotel war so freundlich und stellte uns einen Fahrer zur Verfügung, der uns zum Flughafen bringen sollte.
      Sehr gut. Die ersten 20min. kamen wir so gut wie gar nicht raus der City…Traffic überall.
      Einmal den Grenzübertritt gehabt, fuhr er im Sauseschritt Richtung Airport.

Dort angekommen wollten wir das Gepäck schnellstmöglich wieder loswerden, was auch funktionierte, nur den Boardingpass, den mussten wir uns am Automaten selber ausstellen lassen.
      Billig-Airline (GoFirst).

Durch die ganzen Inlandsflüge lernen wir hier mal die indischen Billigairlines kennen. Im Regelfall klappt alles wirklich gut und reibungslos.

Beim Security-Check machte mein Handgepäck Probleme. Irgendwas haben sie auf dem Monitor gesehen, was sie nicht zuordnen konnten. Ich aber auch nicht. Daher, alles was danach aussehen könnte, raus aus dem Rucksack, inkl. aller elektronischen Artikel und neuer Check.
      Sie nahmen meinen Rucksack mit und ich wartete und wartete. Und wartete und wartete. Idioten, dachte ich mir, bis ich auf einmal meinen Rucksack erspähte. Wie der auf das neue Band geraten konnte und ohne Hinweis seitens der Security ist mir schleierhaft aber letztendlich hatte ich ihn, -und das war die Hauptsache.

Der Flug verlief unaufgeregt.

Angekommen in Goa, am Gepäckband, warteten wir auf unser Gepäck.
      Ich stand da mit meinem kleinen Handgepäck, starrte die Koffer an, die ihren Weg auf dem Gepäckband gefunden haben.

Plötzlich verlor ich das Gleichgewicht, kippte nach vorne und lag wie ein dicker Maikäfer auf dem Gepäckband. Das Band rollte weiter und ich mit.
      Wenn das jetzt einer filmt, geht das Video viral.
      Will ich auf diese Art und Weise für einen kurzen Moment in der Social Media Welt bekannt werden?
      „Rani, unsere Rucksäcke kommen jetzt!“
      Meine Schwester zerrte mich aus meinem Tagtraum raus. Ja, so etwas passiert, wenn man sich die Wartezeit vertreiben will. Man malt sich komische Situationen aus.

Raus aus dem Flughafen, rein in ein Taxi, dass uns zu einem Hotel bringen soll, dass unsere Kriterien erfüllen soll.
      Für den Fahrer nicht leicht und für uns eigentlich auch nicht. Wir hatten uns zwar vorher ein bisschen aufgeschlaut, aber was uns erwarten würde, wussten wir auch nicht. Also erst mal die grobe Richtung anpeilen.

Irgendwann entdeckten wir auf Google Maps eine Unterkunft, die aber schon belegt war und somit keine Zimmer mehr frei hatte.
      Dass die Dämmerung bzw. Dunkelheit einbrach, war nicht hilfreich. Aber wir wollten jetzt erst einmal ankommen.

Das Beach Resort nebenan, hatte noch ein Zimmer frei und ab dem nächsten Tag ein Cottage anzubieten. Eine kleine Blockhütte auf dem Gelände, sah nett und gemütlich aus und Preis war auch in Ordnung.

Wir machten direkt alles dingfest und sind bis zum Weiterflug nach Delhi am 24.11.2022 versorgt.

Auf dem Gelände gab es halt auch noch einen Swimmingpool und ein Restaurant. Hatte was von einer Clubanlage. Übrigens sind wir in Goa auf so viele erkennbare Touristen gestoßen, wie nie zuvor.
      Osteuropäische Touristen in Feierlaune, tanzten und sangen zur indischen Pop-Musik, die von einem indischen Kleinentertainer zum Besten gegeben wurden.

Ob uns das die nächsten Tage auf die Eierstöcke geht, werden wir herausfinden.
      Jetzt sind aber erst mal angekommen und ich werde morgen gucken, ob ich wieder einen Roller bekomme.

Deine Vision vom „Maikäfer-Kofferband „ ist der reinste Slapstick 🤣👍

11/18/22Reply

Ich war fast ein bisschen enttäuscht dass es nur ein Tagtraum war....🙈🙈🙈😜😜😜

Ich auch 😂😂! Das hätte was gehabt 🤣, so das gewisse Etwas 🤣🤣

11/18/22Reply

ich hätte es dir zugetraut, schade 🤣

25/08/22

August 25, 2022 in India ⋅ ⛅ 23 °C

Meeting the british deputy high commission. They said they don't process visas and don't really help many brits in distress so still a bit of a mystery what they actually do except live lavish with unnecessarily bougie toiletsRead more

LalBagh