India
Peacock Island

Guwahati

April 2 in India ⋅ 🌙 22 °C

Grosse, schnell wachsende, moderne Stadt. Da Hauptstadt viele Regierungsgebäude. Nach einem Frühstück an einer grossen Tafel mit komischen Service werden wir in einen Park gefahren mit hübscher Aussicht auf den Fluss. Das wichtigste hier aber: ein Starbucks Café. Das haben wir jetzt öfter erlebt dass wenn uns Inder irgendwas besonders Schönes zeigen wollen, das immer einen westlich/ europäischen Touch hat- dabei suchen wir genau das Gegenteil hier! Dennoch lassen wir uns die Gelegenheit nicht nehmen ordentlich Kaffee zu schlürfen. Ein schönes Kolonialhaus beherbergt ein kleines Museum. Vorallem die Fischerei und die Seidenweberei, wofür Assam eigentlich wirklich berühmt ist ( und nicht der Tee) wird präsentiert. 4 verschiedene Seidenraupen produzieren 4 verschiedene Arten Seide. Und erst die Muster! Anstandsbesuch bei der staatlichen Stelle für Organic Farming in Assam. Danach hängen wir lange im Büro von Ajai, des neuen Geschäftspartners von Neelam, ab, Beratungsgespräche...Nachdem köstlichen Mittagessen fährt uns der Fahrer Ajais Frau und mich zum Kamakhya Tempel etwas außerhalb. Ein wichtiger Wallfahrtsort für sehr sehr viele Inder. Sehr besonderer Ort mit einer besonderen Kraft! Die Geschichte dazu zu erzählen würde den Rahmen hier sprengen!
      Dann noch im Bazar stöbern, verschiedenes Streedfood probieren und Essen in einem stilvollen Restaurant, Neelams Lieblingsrestaurant. Den ganzen Tag Heiss Kalt Heiss Kalt Heiss Kalt. Morgen mehr im Zug Richtung Siliguri. Früh aufstehen angesagt.

Guwahati ,Alfresco Grande

November 9, 2022 in India ⋅ ⛅ 23 °C

18:20 Uhr
      wir fahren vom Hotel zum Alfresco Grande, es ist schon dunkel, so viele tolle Eindrücke, von dem abendlichen Guwahati, wir fahren über Assam Trunk Rd und MG Rd, für die Taxifahrt bezahlen wir 358 INR, das Schiff liegt im Stadtteil Uzan Bazar, wir fahren 12 km = 35 min,.....
      Zeit: 18:20 Uhr bis 18:55
      wir zahlen das Taxi, und den Eintritt auf das Schiff, und müssen noch warten bis wir auf das Schiff können, überall Moskitos, die gar keine Töne machen,
      Adresse: Alfresco Grande
      5QW5+G4Q, Jahaj Ghat, Uzan Bazar, Guwahati
      wir warten von 18:55-20:07 Uhr bis wir auf das Schiff können
      Um 19:30 Uhr ist Einlass, das Schiff ist eh schon eine halbe Std.vor der Abfahrt da, man sieht die Leute auf dem Deck tanzen zu cooler indischer Musik, genau mein Geschmack, um 20:07 Uhr starten wir, an Bord sehen wir einen wunderbare Werbung von AWSOME ASSAM (Department of Tourism), zuerst etwas mit PeeC und dann einen Werbefilm mit allen großen Sängern/Sängerinnen Indiens, Danach ein toller geschichtlicher Film über die Schlacht von Saraighat, (der Künstler zeichnete mit Sand, sehr interessant), Dann wird ein kleiner Snack und eine Orangenlimonade serviert, Danach warten wir gespannt auf die Darbietung des traditionellen, Tanzes, es war super, am Schluss der Darbietung wurden uns die ganzen Musikinstrumente und deren Bedeutung +die Bedeutung des trad. Gewandes. sehr informativ,

Guwahati, Alfresco Grande

November 9, 2022 in India ⋅ ⛅ 22 °C

Die Darbietung des trad. Tanzes begann so um 20:30 . Um 21:05 endete das Schauspiel, wir wurden gebeten unter Deck zum Buffet zu gehen, wir zwängten uns furchtbar steile Stufen hinab, unten war ein großer Raum wo ein Buffet aufgebaut warRead more

Guwahati, Alfresco Grande

November 9, 2022 in India ⋅ ⛅ 22 °C

Das Buffet war reichlich, es schmeckte alles sehr gut, aber da ich nicht gewohnt bin soo spät etwas zu Essen probierte ich nur eine Kleinigkeit, Ich esse meistens 1x am Tag so mittags bis frühen Nachmittag, da ich ja kein Frühstück esse, habe ich meistens Mittags Hunger, aber bei unserer Reise, hatten wir Mittags meisten keine Zeit und gingen erst am Abend essen , da habe ich persönlich nicht mehr so viel Appetit , auch wenn ich den ganzen Tag noch nicht wirklich etwas esse,
      Wir verlassen das Schiff um 21:40, warten auf die Taxis, beim warten sehe ich eine Eule, Kauz ich versuche ihn zu fotografieren, Dann geht es zum Hotel
      Das Schiff fuhr 4,7 km auf dem Brahmaputra.
      Zeit: 20:07-21:33 Uhr (1h 26min)
      Warten auf das Taxi: 21:33 Uhr-21:46 Uhr
      Zeit: Alfresco Grande zum Hotel: 11 km= 21 min
      von21:46 Uhr -22:07Uhr
      Endlich im Hotel, nur mehr schnell die Abendtoilette gemacht, Gute Nacht!!!!

Ankunft und Begrüßungen

November 11, 2022 in India ⋅ ☀️ 28 °C

Weg vom Tempel zu den MOC /Guwahati
      Strecke: 8,6 km = 45 min
      Zeit: 12:28 Uhr - 13:13 Uhr
      Wir werden herzlich empfangen, diese Schwestern sind ganz anders als die in Tezpur, wir werden sofort gebeten Platz zu nehmen, und bekommen gleich ein wunderbares Essen serviert, Sabji, Daal, Reis, Toastbrot ,frischer Salat, Wasser(natürlich abgekocht), Äpfel,...
      i

Peacock Island, Q26792888