Indonesia
Banjar Penusuan

Bali 🇮🇩

January 29 in Indonesia ⋅ ☁️ 29 °C

Nach Melbourne und den Australien Open ist nun Bali (in Indonesien🇮🇩) an der Reihe.
      Trotz oder gerade wegen der Regenzeit herrscht hier eine unfassbar hohe Luftfeuchtigkeit.
      Der Schweiß tropft schon allein beim Gedanken daran.💦
      Seit letzten Montag bin ich nun hier und habe schon einige Orte, Strände, Paläste, leckere Gerichte etc. mitgenommen.
      In Kuta, unweit vom Flughafen in Denpasar habe ich die erste Nacht verbracht und mich riesig über ein Zimmer mit eigenem Bett und Frühstück am Morgen gefreut.😎✌🏼
      Weiter ging es nach Balangan, wo ich einen Freund aus meiner Zeit in Neuseeland wiedergetroffen habe.
      Gemeinsam haben wir dann mit dem Roller einige Ausflüge unternommen und uns über den verrückten Verkehr und die schmalen Straßen kaputtgelacht.😃
      Roller wohin man auch schaut.
      Geschwindigkeit, Spur und alles andere ist egal. Wer am lautesten hupt, der hat Vorfahrt!🛵
      Weiter ging es nach Ubud.
      Dort habe ich mir den Affenwald angeschaut und eine Gruppenmeditation mitgemacht.🧘🏽
      Schöne Erfahrung!
      Aktuell bin ich in Sanur und genieße Strand und Wetter, die Ruhe sowie das leckere Essen.🥘

Reis-Terrassen, Kaffee-Plantagen, Monkey

November 27, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 31 °C

Ubud und die Umgebung hier hat es uns angetan. Wir sind wieder früh aufgestanden um vor den Touristen-Massen an den bekannten Tegallalang-Reis-Terrassen zu sein. Beeindruckend!! Wir sind auch gleich Teil eines indonesischen Films geworden, der da gedreht wurde 😄
      Hier ist es üblich, dass ein Taxi-Fahrer (privater Driver) an jedem Stop auf einen wartet und einen somit eigentlich den ganzen Tag begleitet. Unser Fahrer hat uns dann auch in die Reis-Terrassen geführt, somit hatten wir gleich noch einen super Guide, der uns alle Fragen beantworten konnte 😁🌾
      Von ihm hatten wir auch den Tipp anschließend noch die Kaffee-Plantage nebenan zu besuchen. Hier wird Luwak-Kaffee „hergestellt“. Die Kaffeebohnen werden an Fleckenmustangs (wilde Katzenart) verfüttert und aus den ausgeschiedenen Kaffeebohnen wird dann der Luwak-Kaffee hergestellt. ➡️ teuerste Kaffee der Welt 150g = ca. 40€
      Uns wurde alles genauestens erklärt und wir durften verschiedene Kaffee- und Teesorten bei wunderschönem Ausblick probieren. Philipp hat sich dann auch den Luwak-Kaffee bestellt und für gut befunden. Cooles Erlebnis!
      Dann sind wir mit unserem Fahrer zum Monkey-Forest gefahren. Der Name sagt schon alles 🐒
      Im Zentrum haben wir noch den Saraswati-Tempel besucht und waren auf dem Ubud-Markt zum shoppen.
      Jetzt geht‘s zur Massage 💆🏻‍♀️💆🏻‍♂️

Banjar Penusuan