Indonesia
Banjar Semawang

Here you’ll find travel reports about Banjar Semawang. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Alltag auf Bali

September 9 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Vormittags gings in die Uni zu Indonesisch und Business Law.
    Nach der Uni probierten wir ein Restaurant am Strand von Sanur aus. Hier wurden wir gleich vom Inhaber (ein Schweizer-Balinese) freundlich empfangen. Er erzählte uns viel über seine Zeit in der Schweiz und Ausflüge in Bayern. Als er erfuhr, dass wir auch aus Bayern kommen gab er uns gleich eine Karte für lebenslange 15% Rabatt in seinem Restaurant und quatschte noch einige Zeit mit uns.
    Der Fisch den wir bestellten, wurde frisch auf den Grill gelegt und schmeckte sehr gut. Mit 4 € pro Gericht bewies sich das Jack Fish Restaurant wieder mal als Geheimtipp.
    Abends verbrachten wir in der Villa beim mehr oder weniger leckerem Studentenessen (Käsetoast).

Bali

June 1, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 24 °C

Haben unsere letzte Etappe geschafft und sind gestern nach Stunden im Stau im Hotel angekommen, auf Bali! Hatte gleich die Idee für eine neue Fernsehsendung: Bali Bali!
    Ich bin der Meinung, das war spitze!
    Haben in der Zwischenzeit viel gesehen und erlebt. Sind auf einen schwefeldampfenden Krater gestiegen, haben Tempel und Theater gesehen und im Bus sogar einen wunderschönen Sonnenuntergang - da bleibt einfach kaum Zeit, darüber zu berichten.Read more

Bali 3

June 2, 2018 in Indonesia ⋅ ☀️ 27 °C

Die letzten Minuten am Strand in Bali genießen. Nachdem ein kleiner Vulkanausbruch kurz für Unsicherheit sorgte, heißt es heute Abend, direkt nach unserem letzten Konzert wohl endgültig Abschied nehmen von Bali, Indonesien und dem schönen Wort Urlaub. Bis zum nächsten zumindest.

Hati Hati

on the Beach und gemeinsames Abendessen

September 23, 2018 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

Freizeit am Strand...
    Bummeln, einkaufen...

Abschluß-Dinner von Studiosus, nettes Beisammensein und Verabschiedung.

Morgen geht es privat zu Gery und Kompiang.

Von Lombok zurück nach Bali

May 8, 2016 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

Um 7:30 werde ich von Yudi abgeholt, der mich zum Schnellboot nach Serangan auf Bali bringt. Wir fahren eine halbe Stunde die Küstenstraße lang und werden (Facebook-)Freunde. Wenn ich nächstes Jahr wieder hier bin, zeigt er mir die Insel... die besten Schnorchel-Spots und den Water Palace und die kleinen Inseln im Süden und die Wasserfälle. "Why you not stay now? Cancel flight, just live here!" - "I'd love to. But I have my family and my work at home!" - "Aah just bring everyone here. Buy land here and live the good life." Klingt vernünftig. Was meint ihr?Read more

Banjar Semawang