Indonesia
Banjar Semawang

Here you’ll find travel reports about Banjar Semawang. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Bali - Sanur

October 29, 2017 in Indonesia

Sanur liegt auf der Ostseite Balis und ist durch ein Riff vor Wellen geschützt. Daher war das Meer hier sehr ruhig, bis zur Flut am Abend aber auch nur knietief. 😄
    Für uns trotzdem perfekt, um gestern das Stand-Up-Paddling auszuprobieren, was auch gut geklappt hat und sehr viel Spaß gemacht hat.
    Heute war Philip dann Windsurfen und wir haben entspannt in der Sonne gelegen mit Blick auf den Vulkan.
    Von der bevorstehenden Regenzeit haben wir hier bisher außerdem zum Glück noch nichts gespürt. 😊

Tauchschein 3. Tag

January 10 in Indonesia

Wir haben es geschafft 🎉 Nach der Theorieprüfung fuhren wir mit dem Boot zum Tauchspot „Goa“ und nach einer kurzen Pause nochmal in die Blue Lagoon. Zum ersten Mal tauchten wir auf 18 Meter Tiefe. Und zum krönenden Abschluss kam eine Schildi 🐢 zu unserer Boje geschwommen, an der wir eigentlich schon auftauchen wollten. Super glücklich und zufrieden sind wir jetzt geprüfte „Open Water Diver“ 👌🏻

Treffen mit Martin

January 7 in Indonesia

Martin ist während der 3 Wochen unser „Sunil“ in Bali 😂 (also ein Einheimischer für Fragen und Organisation jeglicher Art)
    Wir treffen uns gleich am Strand mit ihm. Bis dahin holen wir uns erstmal den ersten Sonnenbrand ab 😬 Habt einen schönen Sonntag ☀️

Puri Santrian

January 6 in Indonesia

Wir wurden mit Blumenkette, Cocktail 🍹 und Schokotorte in unserem Honeymoon Zimmer im Puri Santrian empfangen. Es herrscht hier wirklich eine Luftfeuchtigkeit von 10000%. Wir sind richtig kaputt und freuen uns nach einem kurzen Rundgang am Strand einfach so sehr auf unser Bett 😴 Gute Nacht 👋🏻

Katha und Paul Ankunft

January 12 in Indonesia

Heute kommen Katha und Paul nach Bali 🎉 diese Nacht verbringen wir noch im Puri Santrian in Sanur und morgen geht es mit dem Speedboat auf die Mini-Insel Gilli Trawangan, die nicht zu Bali sondern der Nachbarinsel Lombok gehört.
    Bis zur Ankunft relaxen wir im Hotel. Vor dem Frühstück ging es 7 Uhr zum Yoga 🧘‍♀️

Frühstück

January 7 in Indonesia

Schön frühstücken am Strand. Dank JetLeg sind wir schon 6 Uhr putzmunter. Die meisten Früchte kennen wir schon aus Sri Lanka 🍍🍑🍈
    Rambutan, Jack Fruit und Mangostane.
    Heute wird ein bisschen die Umgebung erkundet. Morgen gehts los mit unserem Tauchkurs in Padang Bay 🧜🏼‍♂️🐠🐟🐢

Bali

June 1 in Indonesia

Haben unsere letzte Etappe geschafft und sind gestern nach Stunden im Stau im Hotel angekommen, auf Bali! Hatte gleich die Idee für eine neue Fernsehsendung: Bali Bali!
    Ich bin der Meinung, das war spitze!
    Haben in der Zwischenzeit viel gesehen und erlebt. Sind auf einen schwefeldampfenden Krater gestiegen, haben Tempel und Theater gesehen und im Bus sogar einen wunderschönen Sonnenuntergang - da bleibt einfach kaum Zeit, darüber zu berichten.Read more

Bali 3

June 2 in Indonesia

Die letzten Minuten am Strand in Bali genießen. Nachdem ein kleiner Vulkanausbruch kurz für Unsicherheit sorgte, heißt es heute Abend, direkt nach unserem letzten Konzert wohl endgültig Abschied nehmen von Bali, Indonesien und dem schönen Wort Urlaub. Bis zum nächsten zumindest.

Hati Hati

Banjar Semawang