Indonesia
Gunung Kondangdia

East Bali

August 5, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Da es Linda heute immer noch nicht gut ging, mietete ich mir heute alleine einen Roller und erkundete die Gegend um Padang Bai. Insgesamt legte ich über 100 Kilometer zurück.
      Mein erster Stopp war der Yehlabu Wasserfall. Der Osten von Bali ist viel weniger touristisch als zum Beispiel Canggu oder Ubud, wo wir die letzten Tage verbracht haben. Dementsprechend war der Wasserfall hier auch kostenlos und man brauchte keinen Guide. Allerdings war es eine große Herausforderung, ihn zu finden. Glücklicherweise halfen mir einige Einheimische, aber trotz deren Beschreibung brauchte ich fast eine Stunde, bis ich den Wasserfall schließlich entdeckte.
      Anschließend fuhr ich durch das Hinterland bis nach Amed, einer kleinen Stadt im Nordosten Balis. Die Stadt gefiel mir sehr gut. Sie ist definitiv weniger touristisch als andere Städte, aber auch hier merkt man den westlichen Einfluss. Schließlich fuhr ich an der Küste zurück nach Padang Bai. Unterwegs kam ich an schönen Stränden vorbei und fuhr durch eine hügelige Berganschaft. Hier kamen mir kaum mehr Touristen entgegen, sondern vor allem Einheimische. Es war total schön, auch mal diese Seite von Bali zu sehen.
      Zurück in Padang Bai angekommen, ging ich mit Linda noch an den Strand und den Lost Place, an dem ich am Tag zuvor alleine war. Dabei fing mein Bauch immer mehr an zu grummeln. Ich hatte schon den ganzen Tag das Gefühl gehabt, dass meinem Bauch irgendwas nicht so gut bekommen ist. Nach einem simplen Abendessen mit Baguette und Gemüse war es schließlich auch so weit: ich bekam auch Durchfall, fühlte mich sehr schlapp und hatte den Eindruck Fieber zu haben. Dabei hatte ich echt aufgepasst, was ich esse und trinke!

Gunung Kondangdia, Q26726673