Indonesia
Paleloan

Day Trip Dog Shelter

October 16, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Heute hatten wir wieder frei und haben einen tollen Ausflug unternommen. 😃😍

Wir sind morgens nach dem Frühstück direkt zu einem Tierheim gefahren, welches sehr viele Hunde, Katzen und ein paar Schlangen betreut. Die Tiere waren einfach toll und sie freuten sich so über die Ablenkung und Streicheleinheiten. 😍

Die Tierfreunde Manado tuen einen guten Job, nicht nur, dass sie Tiere übernehmen, bei welchen die Eigentümer sie nicht mehr halten konnten, sie befreien auch Tiere aus schlechter Haltung oder übernehmen Tiere, welche auf dem Markt angeboten wurden. 🙈

Das schräge bei den Indonesiern ist, dass sie totale Hundefans sind, auf der einen Seite, auf der anderen Seite aber Hunde-, Katzen- und Schlangenfleisch auf dem Markt kaufen und essen.. 🙈🙈🙁
      1kg Schlangenfleisch kostet umgerechnet ca. 1-2€!😣

Hätte am liebsten direkt einen Hund mitgenommen oder eine Phyton... 😍😂🙈

Im Anschluss haben wir gemütlich zu Mittag gegessen, sind an einen See gefahren und hatten eine Runde indonesischen Kaffee.😊

Alles in allem ein sehr schöner Tag, der viel Einlick in das normale Leben in Indonesien vermittelte. 😃🙌

Abends hatten wir noch eine sehr interessante Begegnung mit einer groooßen Spinne, die wir beinahe nicht aus dem Haus bekamen... 🙈🤦‍♀️

Fazit: Unsere Gruppe ist toll, es ist faszinierend wie schnell man sich an komplett unterschiedliche Menschen gewöhnen kann! 😊🙌

Paleloan