Indonesia
Pasarsungai-pinang

Padang - Ricky's Beach House

April 30, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Nachdem wir die tolle Fahrt von Bukit Tinggi nach Padang gut verdaut hatten machten wir uns heute morgen mit dem Moped auf den Weg zu Ricky's Beach House. Es liegt ungefähr 50km südlich von Padang, was bei diesem Verkehr und Straßen rund zwei Stunden bedeutet. Gegen 11.00 machten wir uns auf den Weg. Die Straße schlängelte sich von Padang aus direkt am Meer entlang. Im vorhinein hatte mir die Besitzerin des Beachhouses mitgeteilt das es möglich, aber schwierig ist unser Ziel mit dem Moped zu erreichen. Bis zu dem kleinem Fischerdorf, welches Luftlinie ca. 400m von unseren Bungalows entfernt ist, ging es bis auf ein paar sehr steile Stücke ganz gut. Dann begann jedoch der spannende Teil unserer Reise. Der Weg nun war zwar am Anfang noch recht breit, aber von dem Regen komplett ausgewaschen, aber es ging noch ganz gut. Danach bogen wir nochmal ab und der kleine Weg den wir dann nehmen mussten war zumindest nicht überall mit zwei Personen auf dem Moped zu meistern. Also musste Judith einige Male mit dem Rucksack absteigen und zu Fuß gehen, während ich das Moped über die Piste bugsierte.
      Als wir endlich ankamen stellten wir aber sofort fest, dass sich der Aufwand auf jeden Fall gelohnt hat. An diesem Strand stehen 7 kleine Häuschen, wovon 5 Bungalows sind. Der Ausblick ist grandios. Wir sitzen direkt am Meer, haben einen tollen Bungalow und genießen vor allen Dingen die Ruhe und das Meeresrauschen. Eigentlich zu schade dass wir hier nur zwei Nächte verbringen können.

Ricky's Beach House

May 1, 2018 in Indonesia ⋅ ☀️ 27 °C

Der Tag in Ricky's Beach House begann mit dem Rauschen der Wellen. Es ist schon ein tolle Gefühl morgens durch Wellen und Affengeräusche aufgeweckt zu werden. Ich hab mich direkt auf den Weg ins Wasser gemacht um zu schnorcheln. Ein kleiner Junge namens Arif scheint nur darauf gewartet zu haben das jemand raus geht und fragte ob er mich begleiten kann. Judith genoß die Zeit noch im Bett und hat ihr Buch gelesen.
      Im Anschluss gingen wir gemeinsam zum Frühstück. Dort gab es Toast, Pfannkuchen und Marmelade. Um nicht den ganzen Tag auf der faulen Haut zu liegen nahmen wir uns im Anschluss ein Kayak und erkundeten die Bucht. Da die Sonne noch nicht so kräftig scheinte war das eine sehr willkommene Aktivität. Unterwegs entdecken wir gar eine Schildkröte, welche nahe an unserem Boot auftauchte.
      Als wir zurück waren machten wir es uns in der Hängematte und auf den Stühlen vor unserem Bungalow gemütlich und ließen die Beine und Seele baumeln bei diesem herrlichem Ausblick.
      Als wir am Nachmittag genug gefaulenzt haben nutzen wir die Gelegenheit und liehen uns jeweils ein Stand-Up-Paddleboard. Nach anfänglichen Unsicherheiten ging es ganz gut voran und wir paddelten dem Sonnenuntergang entgegen.
      Der Abend klang ganz entspannt mit Gesprächen nach dem Essen aus, sodass wir noch mehr über die Besitzer hier, deren weitere Pläne und die Herausforderungen als Europäer in Indonesien erfuhren.

Pasarsungai-pinang, Pasarsungaipinang