Indonesia
Pesanggaran

• Day 19–20

Bali - Kuta

November 25, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 31 °C

Nach meiner letzten Übung beim Rescue-Diver machte ich mich sofort ready, um nach Kuta zu gehen. Ich kam gegen den frühen Nachmittag an und spazierte stundenlang durch die Strassen und dem langen Strand entlang. Es war wieder viel touristischer und somit auch viel mehr los und man wurde viel mehr angequatscht. Für mich war es lustig, ich probierte immer auf Indonesisch irgendwas zu schwafeln 😂. Mein Hostel befand sich in der Nähe vom Partydistrict, laut Internet. Auf dem Nachhauseweg wurde ich X-mal angehauen ob ich ein Bier trinken möchte, ob ich ein Taxi brauche, ob ich Drogen oder eine Massage möchte etc. etc. So wie man es aus Touristengegenden kennt. Die Frauen packten mich gleich am Arm und wollten mich von der Strasse ziehen. Es gibt für mich einfach einen XMV (xunde Menscheverstand) wo jeder Mensch, ob weiss, schwarz, blau, grün, gross, klein, dick, dünn, arm, reich, dumm oder gescheit besitzen muss. anstandshalber aus Respekt nicht gleich jemanden anfassen oder sogar festhalten. Deshalb wurde ich auch eher wütend und habe den Beteiligten selbstverständlich gleich einen Satz warme Ohren verpasst, so wie es sich gehört.... Natürlich nicht 😂 ich bin ja nicht das erste Mal im Ausland und deshalb kann ich mich gut beherrschen oder andersgesagt, anständig-vulgär meine Gefühle ahsdrucken und davonmarschieren. ☺️ Bis jetzt hab ich mich in Südostasien noch nie unwohl gefühlt, schon gar nicht in Indonesien. Die Leute sind meistens sehr nett und grundsätzlich fragen sie mich ja nur, ob ich irgendwas möchte. Wenn sis das Nein akzeptieren ist die Sache ganz schnell geritzt und so ist es auch zu 90 Prozent.Read more

Pesanggaran