Indonesia
Rampalcelaket

🇮🇩 Java - Indonésie

July 18, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

- JAVA -

C'est avec beaucoup de décalage que je reprends les posts ici, désolé !

Java c'est la grande île à l'ouest de Bali ! Moins connue que sa voisine mais tout aussi belle !

Sur cette île où nous sommes restés 2 semaines nous avons eu la chance de gravir le volcan Ijen, qui accueille en son sommet le lac le plus acide au monde, d'un bleu resplendissant 😍

Ensuite nous sommes allés en direction de Malang, une charmante petite ville avec de très bons restos ! Ici le truc à voir c'est un ancien bidonville, qui a été peint de toutes les couleurs, chaque maison d'une couleur différente (toit compris) dans le but de transformer cet endroit en place touristique ! Et ça marche, c'était sublime avec le drone de survoler tous les toits colorés 😍
      Depuis cette ville, j'ai aussi eu un petit plaisir en solo, je me suis loué une moto cross pour aller rejoindre un autre volcan, le mont Bromo ! Qui lui est encore très fortement actif et il ne se rejoint pas depuis cette ville, c'était à près de 4h de moto cross, de minuit à 4h du matin dans des chemins très techniques, bref une galère mais le lever de soleil était incroyable 😍

Et enfin, direction Yogyakarta avec le fameux temple Borobudur, qui est censé être considéré comme au même niveau que les temples d'Angkor... C'est faux, on va pas se mentir il est clairement 10 000 lieu en dessous ; mais tout de même très beau 😉

Et pour terminer, direction Jakarta pour prendre l'avion vers la Malaisie ! Où nous sommes déjà allés, mais pour continuer notre voyage vers l'Amérique les vols étaient moins chers depuis la Malaisie plutôt que l'Indonésie 😂

Biz à tout le monde ✌️

Es geht nach Java 🌋

April 11 in Indonesia ⋅ ☁️ 27 °C

Nachdem unser eigentlicher Flug am 12.04. gecancelt wurde, haben wir alles so geplant, dass wir am 11.04. nachts in Malang ankommen sollten. Damit der Plan aufgeht, mussten wir pünktlich mit dem Boot abgeholt werden, um die Waisai-Sorong Fähre zu schaffen, zum Flughafen kommen, den Anschlussflug in Makassar schaffen und einen Transport von Surabaya nach Malang organisieren. 😅
      🛶>⛴️>🚕>✈️>✈️>🚕
      Das war ein Ritt. Schon bei der ersten Etappe schien unser Plan ins Wanken zu kommen - das Boot kam nicht. Ich hatte den Pick Up über WhatsApp mit dem Typ ausgemacht, der uns beim 2. Homestay in Empfang genommen hatte. Der war uns schon echt unsympathisch weil uns mehrfach fragte, was wir jetzt die nächsten Tage machen wollten und welche Tour wir buchen. Die Kommunikation war nur leicht erschwert durch die Betelnüsse auf denen er rumkaute. Er hielt bei jedem 2. Satz kurz inne, um sich umzudrehen und einen Batzen rote Spucke ins Meer zu spucken… ekelhaft und nervig. 🫣😵‍💫
      Naja der Typ kam nicht - und zum Glück hat die Aufregung bewirkt, dass ca. 30min später ein anderer (sichtlich verschlafener) Typ mit Boot um die Ecke kam. Richtig los ging’s aber noch nicht, da erst noch ein Kanister Benzin aus dem Dorf geholt werden musste. Während er schwitzend den Kanister holte, freuten wir uns endlich Delfine zu sehen. Zwar nur in ca. 150m Entfernung aber es wir trotzdem toll.🐬
      Eeendlich waren wir auf Kurs und die 15min Puffer reichten, dass ich zum Ticketschalter joggte, während Rudi beide Rucksäcke zur Fähre buckelte. 🏋🏼‍♂️
      Heute war die Fähre richtig voll, da über Ramadan viele ihren Familie besucht hatten.
      In Sorong angekommen, sprangen schon die ersten Leute vom Steg auf die Fähre, um Taxi-Fahrten zum Flughafen klar zu machen. Ein paar Verhandlungen später saßen wir im Taxi.
      Der Rest der Reise lief nach Plan. Bis auf 1h Verspätung vom Anschlussflug aber da wir einen privaten Transport gebucht hatten (alles über WhatsApp und Google Transplantate), lief alles glatt. 23:30 Uhr fielen wir erschöpft in Malang in unser großes KingSize-Bett.

Quelle surprise !

September 24, 2022 in Indonesia ⋅ ☁️ 26 °C

Que du bonheur de te retrouver dans ce beau Raimbow village !!!!😍😍😍

Reise nach Malang

August 22, 2016 in Indonesia ⋅ ☀️ 8 °C

Von Surabaya ging es mit dem Zug nach Malang. Hier bietet sich wieder die Fahrt in der First Class zum Mini-Preis an und man erreicht Malang entspannt und mit vielen neuen Eindrücken.
      Die Unterkunft in Malang hatten wir noch schnell am Vorabend gebucht. Dort angekommen hieß es dann erstmal: Roller leihen.Read more

Rampalcelaket