Indonesia
Tanjung Merah

Morning Process

October 14, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 32 °C

Jeder Morgen beginnt bei uns um ca 6.00 Uhr, in dem wir mit dem Transporter in ein nahegelegenes Waldstück fahren und dort frische Blätter sammeln für die Tiere. 😃

Die Verkehrsregeln sind hier etwas anders als in Deutschland.. 🤣🙌

Tatsächlich beginnt unser Morgen meistens schon gegen 5.00 Uhr, wenn uns unsere Schreikatze „Manga“ zum ersten mal weckt.. 🙈🤦‍♀️🤣

Nachdem jeder eine Tasche voll Blätter und Grünzeugs gesammelt hat - selbst um diese Uhrzeit ist es einfach nur waaarm 🥵 - geht es zurück zu Tasikoki.

Dort nehmen wir die Blätter, welche das Borneo Team am Vortag gesammelt hat und machen Grasbündel daraus - ca. 160 Stück 🙌 - welche wir im Anschluss zusammen mit den Blättern direkt an die Affen und Couscous verteilen zum Frühstück. 😍

Sobald dies erledigt ist, gibt es ca. gegen 8.00Uhr auch erstmal Frühstück für uns im Volunteer Haus.

Fazit: Da es morgens relativ früh hell wird, ist das aufstehen ganz ok, aber es ist interessant sich geräuschlos anzuziehen und zu richten, wenn man mit 10 Mädels das Zimmer teilt, wovon zwei keine Volunteers sind und einen anderen Rhythmus haben.. 😅🤦‍♀️

Tanjung Merah, Q24872391