- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Jul 6, 2024, 9:50 AM
- ☀️ 29 °C
- Altitude: 51 m
- IndonesiaBaliBanjar LebahTukad Anakan8°10’40” S 115°1’27” E
Luxus am Ende der Welt
July 6, 2024 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C
Früh morgens ging es für uns drei los. Von Bondalem nach Lovina. Zwischenhalt haben wir beim Wassertempel Bratan gemacht. Auf dem Weg dorthin haben wir noch an der Straße gehalten, weil dort sich ein Haufen Affen gesammelt haben. Auf dem Weg von Tempel nach Lovina haben wir noch ein Halt bei einem Markt gemacht. Die Farben sind so unglaublich an den Ständen. Früchte, Gewürze, Klamotten,... Hab direkt am Gewürzstand zugeschlagen. Die Verkäuferin hat so gut deutsch gesprochen, was sie alles nur durch den Tourismus gelernt hat. Bin mal gespannt was ich mit den Gewürzen dann Zuhause leckeres koch. Wenn's gut ist, lad ich euch herzlich zu mir ein 😂.
In Lovina dann der Schock. Die Adresse von unserer Villa gibt's nicht bzw. bei der Adresse ist keine Villa zu sehen. Also hat unser Driver unter der Nummer angerufen. Okay, wir mussten ein ganz schönes Stücken auf und ab fahren. Dann ging's durch ein Tor mit einer mega Einfahrt zur Villa. Wir erstmal total schockiert, weil es soweit weg war, dass wir überlegt haben einfach wieder zugehen. Nach etlichen Versuchen den Besitzern zu erklären, dass ihre angegebene Adresse nicht stimmt, hab ich es aufgeben. Aber man soll allem ja eine Chance geben. Also sind wir rein. Und ich sag's euch, es ist der Wahnsinn. Die Villa ist für acht Personen ausgelegt. Mit drei riesen Zimmern, jedes mit einem extra Badezimmer und zusätzlichem Außenbadezimmer, einem Pool, Liegen, Chilllounge, BBQ-Area, Küche, und und und. Sowas hab ich noch nie erlebt. Fühlen uns wie beim Bachelor. Also kurzer Hand und nach dem Schock meine Pläne für den kommenden Tag umgeworfen und mir den beiden direkt um eine Nacht verlängert. 🙌🏻🎉
Heute morgen um 6 Uhr 🥱 ging es dann zu unserer gebuchten Delfintour. Es war noch Dunkel als wir aufgebrochen sind. Zum Glück hab ich aus einer Bali Gruppe eine Nummer von einem Driver bekommen, der uns abgeholt hat. Zu laufen hätten wir sonst 40 Minuten gebraucht, da unsere Unterkunft ja nicht bei der angebenen Adresse, sondern im Nichts ist.
Zuerst den Sonnenaufgang genossen und ewig gefahren. Keine Delfine weit und breit. Dann haben sich alle Boote versammelt und man hat schon das erste schreien gehört. Die ersten Delfine waren zu sehen. Immer wieder sind die hochgekommen. Zuerst wollte ich nicht ins Wasser, aber dann musste ich die Chance ergreifen. Also schnell die Klamotten aus und rein ins Wasser. Ich hab mich bestimmt über eine halbe Stunde vom Boot schleppen lassen. So so so einmalig schön. Die Delfine, die man vom Boot aus gesehen hat waren nichts zu dem, was ich im Wasser unter mit gesehen habe. So viele Delfine die unter und neben mir geschwommen sind. Ich wollte gar nicht mehr ins Boot. Das war so einzigartiges und unglaubliches Erlebnis. Was vielleicht einzigartig bleiben sollte ist Verlieren meiner Bikini Hose während dem Zug im Wasser. Fast wäre sie mir davon gerutscht. 😂 Kann dieses Erlebnis allen nur empfehlen. Ich weiß zwar nicht wie genau die Delfine gegebenfalls angelockt werden und wie das der Tierschutz sehen würde, aber trotzdem ist es etwas was ich jedem im Leben einmal empfehlen würde. 🙈
Im Anschluss gab's dann Frühstück im Café für uns. Nach einem kurzen Einkauf ging's dann zurück zu unserer Villa. Wir genießen jetzt unsere gekauften Cocktails, sonnen und und kühlen uns im Pool ab. Nacher bestellen wir nochmal im Restaurant unser Essen zum liefern und genießen den Abend.
Morgen früh werden wir von unserem 'Frend' wie er selbst immer schreibt abgeholt. Er schreibt Englisch genauso wie man es ausspricht. Find ich super, dann versteh ich es wenigstens. Für mich geht's nach Gili T. und Pia und Jutta gehen nach Ubud.
Bin gespannt wie es wird. Vorallem nach der Zeit mal wieder alleine für mich zu sein.Read more