Indonesia
Wae Tohong

Wasserfälle

July 27, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Wasserfälle außerhalb der Regenzeit zu besuchen, bringt neue Perspektiven mit sich.
      Die Farbe ändert sich von Blau auf Braun, der tiefe Wasserstand zeigt die Felsen, welche für gewöhnlich unter Wasser liegen und es sind kaum Touristen dort.
      Béla lässt sich von dem brauen Wasser nicht abschrecken und springt mit Salto rückwärts ins kühle Nass.

Wasserfall und Strand - Flores

August 6, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

"Du kannst zum Wasserfall fahren, dass ist cool" Haben sie zu mir im Hostel gesagt ... Nachdem ich mir dann einen Roller ausgeliehenen hatte, habe ich mich auf den Weg dorthin gemacht. Aus 14 km wurden aufeinmal 20km, aber der Weg dorthin war richtig schön. Jedoch als ich abbiegen sollte von der guten Asphaltstraße und es nur noch eine Schotterpiste war habe ich etwas gegrübelt ob es so ne gute Idee war. Irgendwann war auch der Schotter nicht mehr wirklich vorhanden und der Weg ging steil bergab mit riesigen Löchern und sah nicht befahrbar aus. Dort wollte ich absteigen und einfach den Rest laufen. Tony, ein Local aus dem kleinen Dorf, hatte wohl mitbekommen das ich den Weg gefahren bin und ahnte das es keine gute Idee war. Er half mir den Roller zu parken und hat mir angeboten mich das letzte Stück zu fahren. Wirklich wieder einmal ein tolles Erlebnis und ein Beweis dafür, wie freundlich und hilfsbereit die Menschen hier sind. Auf dem Roller im nirgendwo kamen mir dann doch Gedanken ob es so schlau war ohne ihn zu kennen auf seinen Roller zu steigen und wer weiß wo ich nun lande. Als auch der "Weg" zuende war zeigte mir Tony den Pfad zum Wasserfall. Auch dieser war sehr abenteuerlich und mit Flip Flops natürlich super zu gehen- nicht. Aber auch das habe ich geschafft. In das Wasser wollte ich nicht springen, um zum Wasserfall zu schwimmen. Da hatte ich schon genügend Abenteuer, als das ich das auch noch brauchte. Also hat mir Tony auch noch einen weiteren Weg gezeigt, um den Wasserfall besser zu sehen und nicht nur zu hören. War nun nicht besonders spektakulär, aber ein Wasserfall.
      Der Rückweg war dann wieder anstrengend alles wieder bergauf zu gehen und zudem war es ziemlich heiß. Tony hat mich dann wieder bei meinem Roller abgesetzt und wir sind das Stück bis zum Dorf gemeinsam gefahren. Als Dankeschön für seine Hilfe und Zeit habe ich ihm dann etwas Geld gegeben. Aber er hatte nichts von mir erwartet.

Flores

October 9, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Mit dem Roller fahren wir zum Cunca Wulang Waterfall.
      Wir machen ein ca. 3 stündigen Dschungeltrekking.

Eli (England), Jess (England, seit 2 Jahren auf Reisen und Freundin von Fredy), Fredy (Sulawesi, Freund von Jess), Anas (Belgien)Read more

Wae Tohong