Satellite
Show on map
  • Day 36

    Der erste Regen

    May 22, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 18 °C

    Ein ereignisarmer Tag, meinen dritten Platten geflickt, 95km in hügeliger, relativ grüner Landschaft gefahren.
    Ach doch, heute morgen lief vor mir ein Tier über die Straße, erst gemächlich, dann nachdem es mich gesehen hat recht flott. Es war etwas größer als ein Marder, Google meint vielleicht ein Ichneumon, eine Mangustenart, die aus Afrika kommt.
    Und später am Tag mein zweiter Straßengrabenfund, diesmal eine kapitale Wildsau. Von der konnte ich natürlich ein Foto machen, das Ichneumon war zu schnell.

    Der angekündigte Regen kam zwar nicht zur angekündigten Zeit, und zum Glück während ich gerade einkaufen war. Bis ich unter Dach alle Einkäufe in meinen Packtaschen verstaut hatte, war nur noch ein Nieseln übrig und ich konnte weiterfahren. Einen Kilometer vor dem Camping wurde ich dann aber doch noch nass. Da ich jetzt über 3000km ohne Regen gefahren war, will ich mich nicht beschweren.
    Read more