Satellite
Show on map
  • Day 13

    Barcelona statt Mallorca

    April 29, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 22 °C

    Mein Plan war heute mit der Fähre nach Mallorca zu fahren, dort ein paar Tage zu radeln und dann die Fähre nach Valencia zu nehmen um mir ein Stück von der verbauten Küste zu sparen. Als ich geklärt hatte, dass ich mit der S-Bahn das Rad mitnehmen darf und rechtzeitig die Fähre erreichen würde --- war die Fähre ausgebucht, morgens noch nicht. So habe ich umdisponiert, das S-Bahn Ticket genutzt um mir die Kurverei durch Barcelona zu sparen, und bin 60 km mit der Bahn gefahren (das sollte mein einziger motorisierter Transport auf der Reise bleiben, von ein paar Fährpassagen über Flüsse abgesehen). Zusammen mit meinen 80 gefahrenen km also 140km Fortschritt. Auf dem Camping habe ich von einem anderen Radler gehört dass die Spanier gerne über das lange Wochenende unterwegs sind, deshalb wohl die Fähre voll und auch alle Campingplätze rund um Barcelona. Offenbar war ich weit genug raus gefahren und habe daher zum Glück auf Anhieb einen Platz gekriegt. Derselbe freundliche Radler hat mir übrigens auch Findpinguins gezeigt, deshalb sind die Einträge bis hier alle nachgetragen.

    Von der Strecke heute habe ich leider kein einziges Foto. Morgens war es ein unangenehmes Stück, an einem Firmengelände war die Weiterfahrt plötzlich blockiert, nach einem Umweg ging es über vierspurige Straßen Richtung Meer. Nach der S-Bahn kam eine schöne Strecke auf einer engen, kurvigen aber auch autoreichen Straße über dem Meer mit tollen Ausblicken.
    Read more