Spain
Sitges

Here you’ll find travel reports about Sitges. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tag 4 Sitges

August 2 in Spain ⋅ ☀️ 30 °C

Und auch heute haben meine alten Füsse bereits um 13h die 10 000er überschritten. Liegt wohl daran, dass ich vor lauter Urlaubseindrücken der Sonne, dem Strand, den Palmen, dem Meeresrauschen und dem schnuckelig süssen Städtchen SITGES verfallen bin und beim Googel map's navigieren hald einfach mal die angegebenen 3 km in die genau entgegengesetzte Richtung laufe um dann festzustellen, dass ich leider nicht bei meinem Appartement sondern am anderen Ende der Welt angekommen bin. Was hilft es... Füsse eh futsch...

Also, dann hieß es wieder 40 Minuten mit Rucksack und Flip-flops an der Strandpromenade ohne Schatten entlang in die andre Richtung.
    Wenn auch stellenweise anstrengend hat man so wenigstens das Gefühl dem Körper was Gutes zu tun... ausser den Füssen... die brauchen nach dem Urlaub glaub ne Pflege...

Vor 2 Jahren bekam ich zu meinem vierzigsten von meiner Freundin Susanne einen Gutschein für eine Fußpflege...bis heute habe ich mich darüber eher künstlich gefreut-geb ich zu.
    Nun... Am 27.08 isses wieder so weit... Wer mir also was gutes 😂😂tun möchte...nehme sich ein Beispiel an Susannes gutem Geburtstagsgeschenkegeschmack.

Ansonsten hab ich den Tag tagsüber einfach nur genossen...hab viel mit mir selbst gesprochen...und einfach der Freizeit seinen Lauf gelassen. Es is so schwer einfach nichts zu tun, ich hab mir sigar n Handtuch fur den Strand gekauft...habs dort kaum 5 Minuten ausgehalten. In der Sonne liegen...faul...der Haut schaden... da schade ich dich lieber meinen Füssen und MACH irgendwas.

Tag 5 Relax?? Es nervt!

August 3 in Spain ⋅ ☀️ 30 °C

Es war der Tag ohne Plan. Also einfach da bleiben wo es einem gefällt und schön isses hier ja. Gut-die ein oder andere Gasse in Sitges hab ich noch nich erkundet und die 3 besagten angesagten-so sagt man-STRÄNDE kann man ja auch besuchen. Sonne hats reichlich... Wenn da nich diese elenden Füsse wären, die ich mir in meinen dringend zu verschrottenden Schuhen vor 3 Tagen in den Vergnügungsparks kaputt gelaufen hab.
    Deswegen halte ich mich heute kurz, sonst vergesse ich womöglich noch den Schmerz.

3 Strände mit dem Fahrrad aufgesucht wobei man den einen nur mit einem 35 minütigen Fussmarsch durch steinige Wege, hoch und runter und sich sogar 2 mal lebensgefährlichen Bahnübergängen aussetzen muss. Einfach über die 4 fachen Gleise laufen... MIT FLIP FLOPS, da die andren Schuhe ja weh tun, also NOCH MEHR EEH TUN.
    Gesagt getan... Ich war dort ... War 2 mal im Wasser (es war nass) und hab 6 Minuten gelesen bis ich wieder trocken war...dann den ganzen Weg zurück.

Im Städtchen angekommen habe ich mir dann teure Blasenpflaster gekauft-so fängt es an, sowas hab ich noch nie niemals gebraucht. Bin gespannt wann ich mit Prostatatabletten anfangen muss, oder sauer werd wenn jemand n Witz übers Alter macht. *lach*
    Und wie man die ranmacht gibts im Beipackzettel nur auf spanisch oder katalanisch was azch der Grund dafür war dass ich 2 vin den fünf in der Packung gleich wieder wegschmeißen konnte.

Youtube hat dann geholfen.

Dann ins Appartement.... Duschen... in den Pool...dann hab ich noch mal geduscht weil mir eingefallen is, dass man ja immer NACH dem Pool duscht und nicht davor.

Wieder ab ins Städtchen... SCHUHE kaufen...denn mit den flip-flops und den andren alten Teilen, die ich echt so gern hatte lauf ich keinen Meter mehr.
    Ich habe wenig Wert auf Design gelegt ... Weich, gut gepolstert sollten die Schuhe sein. Genau. Jetzt sucht mal genau DAS... hässliche Gssundheitsschuhe...gibts hier nich... Ich wurde in irgend so einem Alternativ-Koala-Räucherstäbchenschuppen dann fündig.

Jetz sitz ich hier mit Blasenpflastern gepflastert und neuen Koala-Schuhen am Place de industria...und sehe den Menschen zu wie sie vorbeilaufen. WEIN UND WASSER.

Himmel... Was mach ich den morgen bis 17h bis es zum Flughafen geht???

Urlaub ohne Plan und Action ... Ich muss es noch lernen!

Trotzdem isses toll und wondernice hier.

SITGES SIEHT MICH WIEDER.

Ach ja, den Friedhof hab ich auch noch besichtigt.
    5 Minuten!

Schule & Strand

April 20, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Am Vormittag waren wir mit unseren Austauschschülern in der Schule. Danach ging es mit dem Bus nach Sitges an den Stand und ein bisschen die Stadt anschauen. Am Abend waren wir noch mit Freunden von unsere Austauschpartner unterwegs.

Cesta ke stánku a zase zpátky :-D

August 13, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 28 °C

V pondělí Laďa odlétal, nás čekalo vrácení auta, měli jsme zamluvenou poslední noc v Barceloně a návštěvu Sagrady Familie. Po cestě z Vilafrancy nás však zlákala možnost vykoupat se v moři v přímořském gayi oblíbeném městě Sitges. Takže jasně, čas máme, plavky zabalené bokem také, tak jdeme na to 😀. Už první překážka, kterou jsme museli překonat, bylo parkování. Po půl hodině se jako jediná možnost jevil parkovací dům v supermarketu, který musel být postaven pro Pandy, ale ne pro Golfy. Všichni jsme se modlili a nakonec Golf obstál bez ztráty věnečku, ale nervy jsme měli vyšponované pěkně. No co, nedáme se odradit, místo 2,5 hodin máme ještě 1,5 hodiny, tak šup k moři. Ale co s tím hladem. No ejhle, po návštěvě dvou obchodů a nákupu pouze jedné vody a coly je tu lákavý plážový stánek s nabídkou nanuků, burgerů a obložených housek. Naprosto vyřízení a hladoví jsme si objednali nanuka (nic jiného bez lepku nebylo), hamburgera (koho to proboha napadlo 🙉) a bagetu a zabili tím pouze dalších 30 minut. Hamburger měl kvalitu mražených porevolučních výrobků, nanuk roztál dříve, než ho bylo možné snít, pláže byly narvané k prasknutí, převlékárny chyběly a moře bylo špinavé, takže naše expedice skončila u stánku. Ve městě jsme si dali už jen kafe (aby ne, když jsme byli tak příjemně najedení 😀), v modlitbách vyjeli z parkovacího domu, v pořádku vrátili auto, dali si společně poslední drink a vyprovodili Laďu v Barceloně na bus na letiště 👋.Read more

Sitges, 08860, Ситжес