Ireland
Smithwick's Experience Kilkenny

Kilkenny zweiter Tag

August 9, 2019 in Ireland ⋅ 🌧 18 °C

Auch den zweiten Tag verbrachten wir zu Fuss in Kilkenny. Am Morgen besuchten wir das Rothe House. Es ist ein Wohn- und Geschäftshaus das vom Tuchhändler John Rothe Fitzpiers 1594 für seine noch junge Familie Tudorstil erbaut wurde. Als die Familie immer grösser wurde, baute er dahinter ein zweites und später sogar ein drittes Haus. Der Garten war auf der ganzen Hausbreite bis zur Stadtmauer angellegt worden. Im vorderen Teil wurde Gemüse und Obst angepflanzt, der hintere Teile zum spazieren.
    Seit 1960 ist es zum Museum geworden.
    Wir machten noch einen Abstecher zur grossen Shopping Mall und zur Marys' Kathedrale.
    Am Nachmittag schauten wir noch der Demonstration in der Bierbrauerei Smithwick's zu. Smithwick's wird ohne das w ausgesprochen, so ob es Smithicks's geschrieben sei. Smithwick's begann 39 Jahre vor Guinness Bier zu brauen. Seit 1965 gehört die Brauerei Guinness. Es wird in Kilkenny kein Bier mehr gebraut sondern in Dublin, wird aber auch unter dem Namen Kilkenny auf dem Markt angeboten. Der nach der Führung angebotene Pint Red, Pal oder Blonde Ale wurde von Vielen stehen gelassen. Auch ich war enttäuscht.

Smithwick - Hardys Lieblingsbier

June 11, 2019 in Ireland ⋅ ⛅ 15 °C

Smithwick Experience in Kilkenny ist zwar keine Brauerei aber bei den Führungen wir viel und auf unterschiedliche Weise erklärt, was da alles drin ist und wie's gemacht wird. Natürlich gibt's die obligatorische Probe auch.Read more

Tasting by Smithwicks Brewery, Kilkenny

June 21, 2018 in Ireland ⋅ ☀️ 12 °C

Direkt vom Kilkenny Castle zu einer der ältesten Brauerei Irlands.

SMITHWICKS Kilkenny Brewery. Since 1710!

Haben natürlich gleich ne Führung mit kleinem Tasting mitgemacht🍻😉😊. Sehr, sehr lecker 😋.Read more

Smithwick's Experience Kilkenny