Satellite
Show on map
  • Day 1

    Tag 1 - die Überfahrt

    August 10, 2023, Baltic Sea ⋅ 🌬 17 °C

    So, da bin ich schon wieder 😊
    Wir sind jetzt seit einiger Zeit schon auf dieser wackelig bleiernden Ente names "MS Skane" oder auch Fähre genannt.
    Unser Reisegefährt steht heute mit dem Hintern nicht im Rumpf der Fähre sondern draußen in der Kälte. Wenn die Wellen ganz hoch wären, dann würde u ser Reisemobil bestimmt endlich mal ganz sauber gewaschen werden 🤔

    Sind aber keine Wellen derzeit und die Überfahrt ist bis jetzt ganz angenehm. Wir sind heute ganz in Ruhe gleich mit dem Fahrstuhl nach oben gefahren und mussten nicht wie sonst immer die Treppen nehmen. Das war super weil ich den Bodenbelag auf der Fähre immer nicht so mag 🙄
    In unserem Zimmer haben wir uns erst ein wenig umgesehen und sind dann schnell jeder in seine Box gekrochen. Da haben wir dann eins-zwei-fix geschlafen.

    Übrigens habe ich für die Fahrt eine niegelnagelneue Box geschenkt bekommen 🤗 das Teufelchen klaut mir ja immer alles und natürlich hatte sie auch meine alte Box in Beschlag genommen 🙄 jetzt habe ich eine die nur mir gehört und Frauchen passt auch ganz doll auf das da niemand anderes rein geht!

    Da mein Loki-Teufelchen dieses Jahr kein Auslaufmodell mehr ist müssen Frauchen und Loki auch nicht ständig raus rennen 😀 so können wir jetzt gut schon mal vorschlafen.
    Ab heute Nacht habe ich ja wieder einen ganz besonderen Job ☝️ ich bin ja im Urlaub immer dafür zuständig auf unser Reisemobil samt Insassen aufzupassen 😇 und mir entgeht nichts!!!
    Mal gucken ob mein Loki-Teufelchen diesmal schon in den Job mit einsteigt und wir uns die Arbeit teilen können 🤔 bestimmt ist das junge Gemüse aber noch nicht so weit und würde uns ständig wegen jedem fallenden Blatt wecken 🙈

    Jetzt wird noch ein wenig geschlafen, evtl. gibt's auch noch irgendwann was zu knabbern und dann sind wir um 21:10 auch schon angekommen und dürfen wieder festen Boden unter den Pfoten haben. Mal sehen ob ich mich heute nochmal melden kann oder ob ich meinen Job gleich voll antreten muss.

    Vorsorglich sage ich schon mal gute Nacht 😴
    Read more